FilmFlausen.de - Warum wir Filme lieben...
                          




Warum wir Filme lieben....


Willkommen zu einer sehr persönlichen Rubrik, die wir schamlos (aber nach ausdrücklicher Ermutigung) von den US-amerikanischen Internetseiten Badass Digest (sollte man lesen) und Aint It Cool News (kennt eh jeder) geklaut haben. HULK und Quint hatten die Idee, in knappen Sätzen zu dokumentieren, warum sie Filme lieben und sie würden sich freuen, wenn andere Netz-Schmierfinken ihrem Beispiel folgen. Die Idee fanden wir gut. Diese Listen kombinieren Vorlieben, persönliche Erinnerungen und Einflüsse durch Momente, Filmschaffende und alle möglichen Details rund um unser Lieblingsthema.
Schreibt ihr auch über Filme? Dann legt los und erzählt der Welt, warum ihr Filme liebt. Wenn wir das können, könnt ihr das auch!



Warum Goatscythe Filme liebt...



Weil Thulsa Doom einfach wahllos cimmerische Dörfer plattgerodet hat, als er auf der Suche nach dem Geheimnis des Stahls war.

Weil wenn ein schwarzer Berg über den Wolken am Himmel erscheint, wird ein riesiges Ungeheuer auftauchen und versuchen, die Welt zu zerstören. Wenn aber der rote Mond untergegangen ist und die Sonne im Westen aufgeht, dann werden zwei weitere Ungeheuer erscheinen und die Menschheit retten.

Weil der Rhedosaurus den Leuchtturm umgekippt hat.

Weil das erste, was ich auf unserem Super 8 Heimprojektor gesehen habe, ein gehörnter Höhlenmensch war, der gegen einen verdammten Säbelzahntiger gekämpft hat.

Weil Reiko Ike nackt aus einem Badezuber springt und 'nen Haufen Auftragskiller aufschlitzt.

Weil...


Quicktime erforderlich


Weil Sonny Chiba der Wildeste von Allen ist.

Weil Chow Yun Fat mit 'nem Baby auf'm Arm trotzdem noch ballern kann.

Weil eine außerirdische sexy Kopfgeldjägerin aus Japan 'nen großen bösen Killercyborg aus dem Weltraum wegen zwei irdischen Deppen zweimal besiegen musste.

Weil Itto Ogami am Ende eines jeden Films den Bodycount noch einmal toppt... bis er hinterher 'ne ganze Armee aufschlitzt.

Wegen Peter Cushing und Christopher Lee, die einfach JEDEN Film durch bloße Präsenz aufwerten.

Weil Raquel Welch mich als Kind FAST dazu gebracht hat, weniger auf die Saurier zu gucken als auf ihre... Vorzüge.

Weil James Franciscus 'ne Kirche abgefackelt hat, um Gwangi zu töten.

Weil Steven Seagals Tochter mentalen Kontakt zu 'ner raketenbetriebenen atlantischen Riesenschildkröte hat...

Weil, jeder von uns ein Schlaukopf, ein Muskelprotz, eine Ausgeflippte, eine Prinzessin und ein Freak ist. Beantwortet das Ihre Frage?

Weil Melvin im Tutu in ein Fass mit radioaktivem Abfall gefallen ist.

Weil Vermithrax wirklich der EINZIGE richtig geile Filmdrache war, ist und wohl auch immer bleiben wird. Und das sage ich als Disney-Hater!


Weil es 'ne Plage is, mit die verdammten Ninjas.

Weil die unbesiegbaren Fünf echt verdammt nochmal unbesiegbar sind.

Weil ich der Sandale gefolgt bin und den Namen Gottes auf unglaublich infame Weise gelästert habe.

Weil Gigan, Megalon und Mechagodzilla ziemlich viel Blut aus Godzilla rausgeprügelt haben, trotzdem es Kinderfilme sein sollten.

Weil DU NICHT VORBEI KANNST!

Weil ich mit 12 schon sehen durfte, wie sich zwei grenzdebile Muskelberge einen Weg durch 'nen Drachen schlachten.

Weil ich mit 12 schon sehen durfte, wie der böse Lord Nekron seine Widersacher per Hypnoseblick dazu bewegte, sich abzuschlachten "wie Schweine"...

Weil ein visionärer Italiener der Hexe Asa eine hölzerne Maske aufs Gesicht nageln ließ.

Weil mit mutierten Riesenzecken echt nicht zu spaßen ist.

Weil ich es IMMER NOCH sehr schade find', dass Sacrifyx nur auf einem Plattencover existierten.

Weil der abgetrennte Kopf von Ben Gardener noch ziemlich lange vor meinem geistigen Auge hin und her schwamm.

Weil ich so happy bin, dass ich ein Guppy bin!

Weil man erstmal das Genie besitzen muss, um einen solchen Soundtrack heraufzubeschwören!

Weil Suspiria ein verdammtes Meisterwerk ist.

Weil Jennifer Connelly nicht nur in einem Labyrinth mit wuscheligen Hensonviechern, sondern auch in einem Pool voller verwester Leichenteile noch eine gute Figur macht.

Weil Schauspieler wie Toshiro Mifune, Tomisaburo Wakayama und Tatsuya Nakadai keine Samurai spielen mussten, sie WAREN verdammt nochmal Samurai:



Wegen Ishiro Honda, Eiji Tsuburaya und Akira Ifukube.

Weil ’Alien’ als zweiter Film auf einer aufgenommen VHS meines Onkels gewesen ist und ich ihn sicher nicht hätte sehen dürfen, aber da als erstes ’Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn’ drauf war, hat keiner zweimal hingeschaut.

Wegen Stop-Motion!

Wegen Rubbersuits!

Wegen Suitmation!

Weil Han Solo verdammt nochmal zuerst geschossen hat!!!

Weil mein Faible fürs asiatische Kino mich immer öfter in nie geahnte Untiefen vorstoßen lässt.

Weil mir die Shaw Brothers nicht nur die Gelegenheit gegeben haben, zu sehen wie Phillip Ko 'ne Muräne auskotzt.

Because it was Beauty killed the Beast.

Weil es einen Film gibt, der mich gelehrt hat, dass fliegende Köpfe, die süßen jungen Mädchen in den Arsch beißen, nicht zwingend einen hoffnungslos trashigen Steifen machen, sondern mitunter von unfassbarer, surrealer Schönheit sind... auch wenn da ein Klavier ein anderes Mädel auffrisst.

Weil Dr. Herbert West doch einfach nur den Tod aufhalten wollte.

Weil alle Lou Ferrigno mögen... außer Jaffar!

Weil es so etwas gibt:



Weil in eine kleine Hütte mitten im Wald so allerhand Dämonengezücht aus jenseitigen Dimensionen gelockt wurde, um einem kleinen S-Mart-Angestellten namens Ash gehörig auf den Zeiger zu gehen.

Wegen Arnie, Sly, Chuck, Bruce, Dolph und Steven.

Weil Bruce Lee und sein Nunchaku für eine der geilsten Kampfszenen EVER gesorgt haben.

Wegen Schnee, Eis, 'nem Alien und Kurt Russell.


Und weil hier noch etliches fehlt aber mir echt nix Geistreiches mehr einfällt...


Goatscythe


Der beste Movie-Mad-Scientist aller Zeiten ist…
Dr. Arcane
____(Das Ding aus dem Sumpf)
Dr. Banzai
____(Buckaroo Banzai)
Dr. Brown
____(Zurück in die Zukunft)
Dr. Brundle
____(Die Fliege)
Dr. Caligari
____(Das Cabinett des Dr. Caligari)
Dr. Catheter
____(Gremlins 2)
Dr. Evil
____(Austin Powers)
Dr. Flamand
____(Faceless)
Dr. Flexi Jerkoff
____(Flesh Gordon)
Dr. Frank N Furter
____(The Rocky Horror Picture Show)
Dr. 'Frankenstein'
____(Day of the Dead)
Dr. Frankenstein
____(Frankenstein)
Dr. Fu Man Chu
____(Ich, Dr. Fu Man Chu)
Dr. Hastings
____(Tarantula)
Dr. Heiter
____(The Human Centipede)
Dr. Hfuhruhurr
____(Der Mann mit 2 Gehirnen)
Dr. Jekyll
____(Dr. Jekyll & Mr. Hyde)
Dr. Lorca
____(Mad Doctor of Blood Island)
Dr. Mabuse
____(Die 1000 Augen des Dr. Mabuse)
Dr. Malic
____(U 4000 - Panik unter dem Ozean)
Dr. Moreau
____(Die Insel des Dr. Moreau)
Dr. Phibes
____(Schreckenscabinett des Dr. Phibes)
Dr. Po
____(The Vineyard)
Dr. Pretorius
____(Frankensteins Braut)
Dr. Pretorius II
____(From Beyond)
Dr. Strangelove
____(Dr. Strangelove)
Dr. Tyrell
____(Blade Runner)
Dr. West
____(Re-Animator)
Dr. Vornoff
____(Die Rache des Würgers)
Prof. Crowley
____(Jack Brooks: Monster Slayer)
Prof. Gangreen
____(Die Rückkehr der Killertomaten)
Jeffrey Franken
____(Frankenhooker)
John Carradine
____... period!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de