FilmFlausen.de - Warum wir Filme lieben...
                          




Warum wir Filme lieben....


Willkommen zu einer sehr persönlichen Rubrik, die wir schamlos (aber nach ausdrücklicher Ermutigung) von den US-amerikanischen Internetseiten Badass Digest (sollte man lesen) und Aint It Cool News (kennt eh jeder) geklaut haben. HULK und Quint hatten die Idee, in knappen Sätzen zu dokumentieren, warum sie Filme lieben und sie würden sich freuen, wenn andere Netz-Schmierfinken ihrem Beispiel folgen. Die Idee fanden wir gut. Diese Listen kombinieren Vorlieben, persönliche Erinnerungen und Einflüsse durch Momente, Filmschaffende und alle möglichen Details rund um unser Lieblingsthema.
Schreibt ihr auch über Filme? Dann legt los und erzählt der Welt, warum ihr Filme liebt. Wenn wir das können, könnt ihr das auch!



Warum Frollein Müller Filme liebt...


Wegen des TOASTERs in 'Die Geister, die ich rief'.



Weil mir ‘Flatliners’ das Gefühl eines Schwarz-Weiß-Filmes gibt, obwohl er gar keiner ist.

Wegen 'The Orange Man'.

Wegen des Entzündens der Leuchtfeuer.

Weil die Titanic in 'Ghostbusters II' doch noch in New York einläuft.

Wegen all der schönen Schnütchen, die in 'Crows Zero' zerschlagen werden.

Wegen 'Beetlejuice' – 'Beetlejuice' – 'Beetlejuice'.

Weil das Spice fließen muss.

Wegen des Nicht-Geräusches, das Saurons Tod in 'Der Herr der Ringe - Die Gefährten' verursacht.

Wegen Vasquez.

Weil in 'Knowing' tatsächlich die Welt untergeht.

Wegen Harry Shearers Gurke.

Wegen der großen, starken Hände vom Steinbeißer.

Weil Jim Martin in 'Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft' auftaucht.

Wegen Manfred Lehmanns Stimme.

Wegen der finalen Szene in 'Karaoke Terror' und der Ereignisse, die dazu führten.

Weil mir 'My Girl' gezeigt hat, was für fiese Viecher Bienen sein können.

Wegen Tadanobu Asano.

Wegen des Blumentopfes in 'E.T. - Der Außerirdische'.

Weil es in 'The Taste of Tea' eines der verrücktesten Musikvideos zu sehen gibt.

Wegen Liz Taylors Blumenbadekappe in ‘Mord im Spiegel’:


Wegen der Sicherheitsnadeln, die in ‘Highlander’ Clancy Browns Kopf am Hals befestigen.

Weil 'Salomon und die Königin von Saba' mich dazu gebracht hat, eine Bibel zu kaufen und diese auch zu lesen – jedenfalls die spannenden Stellen.

Wegen Kurt Russels Frisur in ‘Stargate’.

Wegen der Art und Weise wie Paul Newman in ‘Die Katze auf den heißen Blechdach’ den Pyjama trägt und die Krücke ihn.

Weil 'Blue Spring' mich einen Teil meiner Seele gekostet hat.

Wegen der Art und Weise wie in ‘Der Clou’ für Gerechtigkeit gesorgt wird.

Wegen der Eröffnungsszene in ‘Jurassic Park’, bei der ich und meine, für den Film viel zu junge, Schwester in die Sitze kriechen wollten.

Weil mir 'Sinn und Sinnlichkeit' gezeigt hat, dass man nur auf den richtigen Augenblick warten muss, wenn es um die wahre Liebe geht, egal wie lange es dauert.

Wegen Monty in ‘Withnail and I’.

Because of... the thumb and the molten... you know.

Wegen all der Songs, die durch ‘Moulin Rouge’ veredelt wurden.

Weil ‘Ocean’s Thirteen’ zeigt, was echte brüderliche Liebe bewirken kann.

Weil uns 'Tatsächlich Liebe' zeigt, dass fast jedes Töpfchen sein Deckelchen findet.

Deswegen...



Und weil mir ‘Der Horror-Alligator’ zahllose Weihnachtsfernsehabende versüßt hat.


Frollein Müller


Der beste Movie-Mad-Scientist aller Zeiten ist…
Dr. Arcane
____(Das Ding aus dem Sumpf)
Dr. Banzai
____(Buckaroo Banzai)
Dr. Brown
____(Zurück in die Zukunft)
Dr. Brundle
____(Die Fliege)
Dr. Caligari
____(Das Cabinett des Dr. Caligari)
Dr. Catheter
____(Gremlins 2)
Dr. Evil
____(Austin Powers)
Dr. Flamand
____(Faceless)
Dr. Flexi Jerkoff
____(Flesh Gordon)
Dr. Frank N Furter
____(The Rocky Horror Picture Show)
Dr. 'Frankenstein'
____(Day of the Dead)
Dr. Frankenstein
____(Frankenstein)
Dr. Fu Man Chu
____(Ich, Dr. Fu Man Chu)
Dr. Hastings
____(Tarantula)
Dr. Heiter
____(The Human Centipede)
Dr. Hfuhruhurr
____(Der Mann mit 2 Gehirnen)
Dr. Jekyll
____(Dr. Jekyll & Mr. Hyde)
Dr. Lorca
____(Mad Doctor of Blood Island)
Dr. Mabuse
____(Die 1000 Augen des Dr. Mabuse)
Dr. Malic
____(U 4000 - Panik unter dem Ozean)
Dr. Moreau
____(Die Insel des Dr. Moreau)
Dr. Phibes
____(Schreckenscabinett des Dr. Phibes)
Dr. Po
____(The Vineyard)
Dr. Pretorius
____(Frankensteins Braut)
Dr. Pretorius II
____(From Beyond)
Dr. Strangelove
____(Dr. Strangelove)
Dr. Tyrell
____(Blade Runner)
Dr. West
____(Re-Animator)
Dr. Vornoff
____(Die Rache des Würgers)
Prof. Crowley
____(Jack Brooks: Monster Slayer)
Prof. Gangreen
____(Die Rückkehr der Killertomaten)
Jeffrey Franken
____(Frankenhooker)
John Carradine
____... period!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de