FilmFlausen.de - Bestiarium: Mythen, Monstren, Mutationen
                          












Pimp Daddy


Der Pimp, Zuhälter, Lude, Hustler. Er durchstreift die Straßen der Großstadt, naja meist ist es nur eine. Aber die gehört ihm. Wenn irgendjemand dem Hustler dumm kommt, kann es schon mal heiß hergehen. Meist jedoch zum Nachteil des Luden. (Black Dynamite)

Bevorzugte Beute: Seine Huren und jeder, der seine Preispolitik missbilligt

Angriffs-Art: Mit Jive Talk, Switchblade und Hosentaschenkamm an die Front



Pinky

Nach einem bedauerlichen Unfall im Genetik-Labor einer Forschungsstation auf dem Mars verwandelten sich harmlose Wissenschaftler in blutrünstige Monstren. So wurde früher oder später auch aus dem vorlauten Rollstuhl-Fahrer Pinky ein Unwesen der extrem garstigten Art. ('Doom')

Bevorzugte Beute:
Space Marines

Angriffs-Art: Rollt und schubbert sich düstere Gänge entlang und schnappt zu, so schnell es geht (lasst euch von dem niedlichen Namen nicht täuschen!)




Poochie


Poochie ist der zwergenhafte Geselle in der Mannschaft von Sinbad dem Seefahrer (Lou Ferrigno), die außerdem noch Kantu den Chinesen, Theropolis den Griechen, Ali den Prinzen und den Wikinger (hat keinen Namen) umfasst. Poochie kann getrost als witziger Sidekick beschrieben werden, was seine Rolle im Epos um Sinbad jedoch keinesfalls schmälert.

Bevorzugte Beute: Die Amazonen-Königin Farida

Angriffs-Art: Meist versteckt er sich vor den Gegnern seiner merry bunch, doch dank heißen Sprüchen und der Zauberbrühe von Koch Theropolis meistert Poochie auch direkte Konfrontationen



Pumpkinhead


Pumpkinhead (in unseren Gefilden als das 'Halloween Monster' bekannt) ist ein uralter Rache-Dämon aus den Wäldern der Appalachen, der alle Jahre wieder von einer grausligen Knusperhexe erweckt wird, wenn die hiesigen Waldschrate Probleme rachsüchtiger Natur haben.

Bevorzugte Beute: Jugendliche Radaubrüder und Schwestern, die für den Tod eines kleinen Waldschrat-Bengels verantwortlich sind.

Angriffs-Art: 'Grapsch-O-Mio' und Zerreiß-mein-nicht' Manöver!




Puppetmaster


’Puppetmaster’ Andre Toulon wurde kurz vor Ende des 2. WK von den Nazis gejagt und erschoss sich eingekesselt von den Schergen im Bodega Bay Strandhotel schließlich selbst. Jedoch nicht, bevor er seine lebendigen Puppen im Gemäuer verstecken konnte. 50 Jahre später erwecken ihn seine kleinen Lieblinge, damit er ihnen längerem ’Leben’ verhelfen kann.


Bevorzugte Beute: Parapsychologen, Teenager, Nazis und Dämonen

Angriffs-Art: Toulon hat seine Puppen, Blade, Jester, Leech Woman, Pinhead und Tunneler und mit diesen Mini-Killern ist wahrlich nicht zu spaßen.



Pygmäe


Kleine widerliche Giftzwerge, die unter der Fuchtel der Urwald-Königen Sheila stehen und dank deren Zauber einfach nicht sterben und immer wieder von den Toten auferstehen, um noch mehr Unheil anzurichten. ('Operation Overkill')

Bevorzugte Beute: Die Endzeit-Mischpoke um den Postapokalyptiker Trapper

Angriffs-Art: Pusten ihre Gegner mit Blasrohren und Giftpfeilen aus den Latschen.





Q/Quetzlcoatl/Quetzacoatl


Inkarnation der atztekischen Gottheit Quetzacoatl. Geflügeltes Schlangenungetüm, das in den Häuserschluchten von New York City auf Nahrungssuche für sich und seine zukünftigen Nachkommen ist. ('American Monster')

Bevorzugte Beute: Sonnenbadende Ladies, Bauarbeiter, Gangster, Polizisten

Angriffs-Art: Stürzt aus luftiger Höhe auf die Opfer herab, packt sie und verspeist sie meist noch im Flug (was auf den Straßen eine ziemliche Sauerei und verärgerte Bürger hinterlässt)




Queen Kong


Queen Kong aka Dee Boher aka Matilda the Hun war ein Mitglied der G.L.O.W. (Gorgeous Ladies of Wrestling) und seit Mitte der achtziger Jahre im Film- und Fernsehgeschäft unterwegs. Dort stellte sie ihr massiges Talent in Streifen wie ’Todesjäger 2’, ’Cage Fighter’ und Brainsmasher’ unter Beweis.

Bevorzugte Beute: Der Todesjäger, Reb Brown, Lou Ferrigno & Al Bundy

Angriffs-Art: Das legendäre Slam-A-Gram






Radu


Nachdem Vampirfürst Radu, ein fahler, zotteliger Grufti mit ’Rektor Skinner’-Synchro, seinen Vater umbrachte und dessen Blutstein an sich nahm, ist er dermaßen heiß auf frisches Hämoglobin, dass ein ununterbrochener Sputum-Fluss aus seiner Gusche beinahe den fertigen Film verklebt hätte. Da kann auch sein rechtschaffender Bruder Stefan nichts mehr retten. (Diener des Bösen)

Bevorzugte Beute: Amerikanische Studentinnen

Angriffs-Art: Radu ist nicht nur ein gieriger Blutsauger und hat Griffel wie Pumpkinhead, er hat auch ein paar kleine Dämonen im Keller, die ihm als Helferlein dienen.



Rawhead Rex



Der 'Raukopp Rex' ist ein alter, irischer Dämon, der recht friedlich unter einem Findling auf einem Kornfeld hauste, bis ihn ein einheimischer 'Kerry Gold'- Bauer aus seiner Gefangenschaft befreite. Daraufhin sorgte er vor Ort für allerlei drastische Mordszenen, die in Clive Barkers Kurzgeschichte desselben Namens allerdings 1000mal besser zur Geltung kamen.


Bevorzugte Beute: Bauern, Kinder, Camper und Priester (verschont wird, wer sich von ihm anpinkeln lässt!)

Angriffs-Art: Grobschlächtiges Zerfetzen & Zerbeißen



Reitende Leichen


Die Reitenden Leichen (auch unter dem Heavy Metal Synonym ’The Blind Dead’ bekannt) sind die knöchrigen, verstaubten Überreste kultisch veranlagter Tempelritter aus dem Mittelalter und jockeln im Spanien der 70er auf klapprigen Skelett-Mähren durch die Heide auf der Hatz nach unvorsichtigen Wandervolk. Sie können nix mehr sehen, hören dafür um so besser. Du kannst ihnen also direkt vor der Nase einen Stinkefinger zeigen, aber wenn dein Herz zu laut schlägt, war’s das für dich.

Bevorzugte Beute: Touristen, Dorftrottel, Zugführer und Passagiere der spanischen Eisenbahn

Angriffs-Art: Die Leichen reiten in Zeitlupe ihren Opfern hinterher, schlagen diese mit rostigen Schwertern nieder und zutschen schließlich deren Blut aus. Natürlich nur, wenn die Opfer es vorher geschafft haben, ihrem wabernden Schlurfgang (Gummihände vorausgestreckt und immer schön langsam auf’s Opfer zu) zu entkommen und zwanzig Meter in die Pampa flüchten konnten.



Rote Python


Die rote Python ist ein sagenumwobenes Ungetüm aus dem Kung Fu Universum der 'Shaw Brothers'. Derjenige, der vom 'Blut der roten Python' trinkt, soll für alle Zeiten unbesiegbar sein.

Bevorzugte Beute: Unvorsichtige, heldenhafte Jungspunde, die durch die Legenden um die rote Python angelockt werden (hier Danny Lee).

Angriffs-Art: Greift ganz ähnlich ihrem Vetter, der Schlange Kaa, aus ihrem Tümpel an, wickelt sich um das Opfer und versucht, es platt zu drücken.




R.O.T.O.R.


Der R.O.T.O.R. (Robotic Officer Tactical Operation Research) ist die Erfindung von Halbtags-Rancher Professor Coldyron und … verdammt, hier muss ich den Film zitieren: “Verfügt die molekulare Struktur über irgendwelche Vibrationen, die sie nutzen können?“ “Ganz genau.“ Nachdem Coldyron von seinen machtgierigen Vorgesetzten gefeuert wird, entwickelt man R.O.T.O.T. tatsächlich zur Kampfmaschine, steckt ihn in die Haut und das Kostüm eines Motorrad-Polizisten und lässt ihn auf die Zivilisation los, was verdammt schief geht.

Bevorzugte Beute: Autobahnraser, Karate-Hillbillies und DR. STEELE

Angriffs-Art: Ich muss schon wieder den Film zitieren: “Heißt das, dieses Ding kann alles mögliche, von Aerobic bis Tai Chi?“ “Richtig, auch Karate, bis hin zu Todeskämpfen.“ Bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte an DR. STEELE!



<- M-N-O - S-T ->


Der beste Movie-Mad-Scientist aller Zeiten ist…
Dr. Arcane
____(Das Ding aus dem Sumpf)
Dr. Banzai
____(Buckaroo Banzai)
Dr. Brown
____(Zurück in die Zukunft)
Dr. Brundle
____(Die Fliege)
Dr. Caligari
____(Das Cabinett des Dr. Caligari)
Dr. Catheter
____(Gremlins 2)
Dr. Evil
____(Austin Powers)
Dr. Flamand
____(Faceless)
Dr. Flexi Jerkoff
____(Flesh Gordon)
Dr. Frank N Furter
____(The Rocky Horror Picture Show)
Dr. 'Frankenstein'
____(Day of the Dead)
Dr. Frankenstein
____(Frankenstein)
Dr. Fu Man Chu
____(Ich, Dr. Fu Man Chu)
Dr. Hastings
____(Tarantula)
Dr. Heiter
____(The Human Centipede)
Dr. Hfuhruhurr
____(Der Mann mit 2 Gehirnen)
Dr. Jekyll
____(Dr. Jekyll & Mr. Hyde)
Dr. Lorca
____(Mad Doctor of Blood Island)
Dr. Mabuse
____(Die 1000 Augen des Dr. Mabuse)
Dr. Malic
____(U 4000 - Panik unter dem Ozean)
Dr. Moreau
____(Die Insel des Dr. Moreau)
Dr. Phibes
____(Schreckenscabinett des Dr. Phibes)
Dr. Po
____(The Vineyard)
Dr. Pretorius
____(Frankensteins Braut)
Dr. Pretorius II
____(From Beyond)
Dr. Strangelove
____(Dr. Strangelove)
Dr. Tyrell
____(Blade Runner)
Dr. West
____(Re-Animator)
Dr. Vornoff
____(Die Rache des Würgers)
Prof. Crowley
____(Jack Brooks: Monster Slayer)
Prof. Gangreen
____(Die Rückkehr der Killertomaten)
Jeffrey Franken
____(Frankenhooker)
John Carradine
____... period!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de