Power Rangers - Der Film


'You ooze you lose.'


Originaltitel: Mighty Morphin Power Rangers: The Movie (1995)
Regie: Bryan Spicer Drehbuch: Arne Olsen
Darsteller: Karan Ashley, Johnny Yong Bosch, Steve Cardenas FSK: 6


It's time to PR some shitty Film, innit?! 'Power Rangers - Der Film'. Here! Now! Oh dear!

Hudson:
Hallo und willkommen zum Power-Partnerreview!
Spooner:
Um 6 Uhr morgens..
Hudson:
Zur kurzen Erklärung: Es ist 6 Uhr früh und Spooner und ich haben die Nacht durchgemacht. Es geht los! POWER RANGERS DER FILM!
Spooner:
90er Jahre Musik und ein Flugzeug.
Hudson:
UND der Dicke Sidekick ist auch dabei!
Spooner:
Und trashige Jugendliche. Jetzt springen sie aus dem Flugzeug und zeigen was sie drauf haben.
Hudson:
Aber die Mucke rockt!
Spooner:
Jau, kenn ich auch das Lied. Aber woher? Red Hot Chili Peppers!
Hudson:
Im Original heißt der Film übrigens: ’Mighty Morphin Power Rangers: The Movie’.
Spooner:
Sie surfen durch die Luft…
Hudson:
…und machen schicke Figuren… mir Hupe, ich will GUMMI MONSTER! Boah ist diese Stadt aber schön grün und sauber. Supie, alle sind auf den roten Punkt gelandet, ohne selber zu rotem Brei zu werden. Gute Para-Jumper, das muss man den Rangers lassen.
Hudson:
BULK & SKULK!?!?!?!
Spooner:
Aber blöde Sprüche. Boah sehen der Nerd und der andere Typ trashig aus.
Hm, die Power Rangerin hat aber ’nen ’Nice Arse’.
Hudson:
WAAAS? Sie landen im Ground Zero?!?!?! Oh oh, inmitten von ’GZ’ ist ein magischer Gully Deckel locker.
Spooner:
"Auf jeden Fall ist es kein Kanal-Deckel."
Hudson:
Der muss natürlich freigelegt und gehoben werden, logo. Sind ja nur Monstren drunter!
Spooner:
Sieht eher nach ’ner vergrößterten Yen-Münze oder sowas aus… Uiii, "Ist ja unglaublich, was kann denn das nur sein?" Insektenmonster und Blitzeffekte.
Spooner:
HARD ROCK! Und Roller Blades! Boah, geile Effekte.
Hudson:
Ah die PR haben einen coolen Klingelton, der sie warnt wenn die Kacke am Dampfen ist und das Jahre vor Jamba und co.
Spooner:
Und ’ne trashige Zentrale haben sie auch
Hudson:
HAHAHAHAHA! ALPHA DER ROBOTER!!!
Spooner:
"Ihr müsst sofort eingreifen, die Welt ist in großer Gefahr"
Hudson:
und FATHER BRAIN IM GURKENGLAS!
Spooner:
Haha, das nimmt ja Turtles-Züge an.
Hudson:
Wow dieser Robo ist aus alten AutoScootern zusammen geschustert worden.
Spooner:
Fantastische Handarbeit.
Hudson:
MONSTER!
Spooner:
MONSTER KOMMEN!
Hudson:
"HIER IST GEISTERSTUNDE!"
Spooner:
Und Sicherheits-Hoshis werden mittels Blitzen gekillt.
Hudson:
Wow, der Typ sieht echt aus wie Shredder und seine Homies wie Bebop und Rocksteady.
Spooner:
SCHWEINE MONSTER! Das sieht auch wie der Bruder von dem Wolfs-Monster in ’Turtles 2’ aus!
Hudson:
Ah, das Ei des Columbus wird gesprengt und drinnen ist....
Hudson:
GLIBBER! CGI! at its worst!
Spooner:
DER IMPERATOR!
Hudson:
DER WISHMASTER!
Hudson:
Hm wohl eher ein Wischmeister.
Spooner:
Hahahaha, und er hat die Michael Caine Stimme glaub ich.
Spooner:
’Sargon von Eltar’.
Hudson:
Aah, diiieeee alte Surge… nie gehört. Aber immer schön dicke Power Posen, das kennt man von Guyver. Und er hat sogar eine halbe Packung Mäusespeck am Kinn, der Obermacker
Spooner:
Die Frisur von der Chinesin hat doch ihre (Haar)Wurzeln in ’Roboter der Sterne’.
Hudson:
HAHAHA! Der Große Co-Ordinator! Es ist die Micheal Caine Synchro. Schlimm…
Spooner:
"Meine Nase riecht...Teenager." "Ähm haben sie vielleicht so ein merkwürdiges Wesen hier rumschleichen sehen?" "IIhhh, widerlich" "Sehr nett."
Hudson:
Der Bösor sieht aus wie ’ne Mischung aus Graf Zahl und Freddy Krüger.
Spooner:
Und Bib Fortuna aus Jabbas Palast.
Hudson & Spooner:
"WIR SIND DIE POWER RANGERS!" "Wow, wo ist mein Autogramm-Buch?!"
Hudson:
Also Humor hat er ja!
Spooner:
Ich sag noch ’DER IMPERATOR’…
Hudson:
Ohje, jetzt kommt Vervielfältigungs-Action a la ’Multiplicity’.
Spooner:
Er hat ihnen seine Kinder da gelassen. "Jetzt gibts was auf die Monsterbirne!"
Hudson:
Wow, ’Ground Zero Action’, und das 6 Jahre vor dem 11.9., Jesus. Nich gerade PC, the way to be!
Spooner:
Und dazu knallen sie wieder 90er Mucke und Pseudo-Kampfsport rein. Hahaha, die Bewegung sah cool aus.
Hudson:
Akrobatisch, akrobatsich, die Power Rangeresse oder Rangerina?... Rangerotte? Wat weiß ich, wie sich eine weibliche Power Rangerin nennt!?
Spooner:
"Tanzen wollen die sicher nicht" - Achja, Humor haben sie aber alle.
Hudson:
Au hauerha! Jetzt geht’s ab:
Hudson & Spooner:
FLUGSAURUS!
Hudson & Spooner:
TRICERATOPS!
Hudson & Spooner:
TYRANNOSAURUS!
Hudson & Spooner:
MAMMUT ERSCHEINE!
Hudson & Spooner:
SÄBELZAHNTIGER!
Hudson & Spooner:
WEISSER TIGER!
Hudson:
JA! VERWANDLUNG HOOOOOOO!
Spooner:
JA!
Spooner:
Pinker Schleim a la ’Ghostbusters 2’. Haha, den Roboter setzt den Bösewicht mit dem kleinen Finger ausser Gefecht. Kinderfilm-O-Mio.
Spooner:
"Ich war der Ober-Herrscher in meinem unsagbar bösen Reich der Unterwelt!" "Was hab ich doch all die Jahre verpasst... die schwarze Pest...die Fußballweltmeisterschaft...und den schönen Rock'n Roll."
Hudson:
"Wieviel man spart, wenn man 6000 Jahre schläft!" Ja, die Zinsen bei der Volksbank wären enorm!
Spooner:
Fight!
Hudson:
Sach mal, sind wir immer noch an der selben ’Ground Zero’ Szene?
Spooner:
Nee.. oder doch ? Ich kann nicht ganz folgen. ZU müde... ich seh sie nur kämpfen.
Hudson:
Uff. "Darf ich euch mit dem TIGERDOLCH bekannt machen!"
Spooner:
Der setzt also seinen Tigerdolch gegen die Monster ein. Nicht sonderlich effektiv, wie mir scheint. Hm, jetzt werden die Rangers jedenfalls powerlos gemacht. Die Festung von aussen sieht aber auch übelst nach Computer Animation aus.
Hudson:
Ihr Labor oder was auch immer das sein soll, ist auch im Arsch.
Spooner:
Und sie finden Bilder der Zerstörung vor. Hahahaha, er liegt auf EIS!
Hudson:
HAHAHA! Father Brain liegt in den letzten Zügen…
Hudson:
Das ist der Imperator… obwohl er eher nach Old Anakin aussieht.
Spooner:
Die sind beide der Imperator... "Verlass uns bitte nicht." ? Als ob er die WAHL hätte.
Hudson & Spooner:
"Wir haben zwar keine Power mehr, aber wir sind immer noch die Power Rangers."
Hudson:
Ohhhh sie fliegen als Regenbogen fort is ja wie bei ’Polly Pocket’.
Spooner:
Hahaha, das Michael Caine Monster sah grade aus wie ein schwuler Modedesigner.
"Marsch, ins Glas" und er ist ’ne Schneekugel.
Hudson:
Aha, die Semi-Baddies sind jetzt unter der Käseglocke gefangen.
Spooner:
Die Effekte sind echt arm, sogar für "Power Rangers - Der Film".
Hudson:
Ohje, jetzt hat der Pimperator Vögel produziert. Hahaha "Fliegt meine Lieblinge!" nette ’Wizard of Oz’ Anspielung.
Spooner:
Jau, wie die fliegenden Affen, nur dass es fliegende Vögel sind, die aussehen wie Affen.
Hudson:
Geil, die Klamotten der Powerless Rangers… typisch für 1995!
Spooner:
Monster-Skelett!
Hudson:
MOMENT MAL! Dat is doch ’ne alte kulisse aus Mortal Kombat!
Spooner:
Sind die etwa auf Godzillas Monster Insel gelandet ?
Hudson:
Nee, auf Mysterious Planet!
Spooner:
"Zunächst einmal verwandle ich sie in Zombies, und dann müssen sie meine Monstermaschinen ausgraben" - Guter Plan.
Hudson:
Das rosa Ooze ist auch von den ’Turtles’ gemopst.
Spooner:
"Gehts dir gut?" - Romanze an Bord?
Hudson:
Schön, dass auch auf Monster Island/Mysterious Planet die Klamotten rein und sauber bleiben und das Make Up sitzt. Ui, ’Attack of the Flying Broiler’!
Spooner:
Monsterinsel, unter der Attacke fliegender Ungeheuer...das Styling sitzt.
Hudson:
Haha Der älteste Gag der Filmgeschichte…
Spooner:
Argh, Slapstick: Das Monster fliegt gegen die Wand und verbigt sich den Schnabel. Ganz, ganz schwach.
Hudson:
Ja, so alt wie die ’bewegten Bilder’ selbst.
Spooner:
Sie entführen die geile Sau, hust, den weiblichen Ranger. AMAZONEN!!! Leute, gebt nichts auf diese Kritik, wir habens grade 6:45 Uhr.
Hudson:
Ha, wußt ich’s doch! Der mysteriöse Beobachter ist nich etwa Heinz Silmann auf Rangers-Jaged, sondern eine weitere Power Schnecke! …mit einem Krisen-Stab.
Spooner:
Aber die ist auch nicht unbedingt freundlich. Hehe, der Schleimer kriegt erstmal eine gepaddelt.
Hudson:
Der typische WildCard Character, wie schon Zodak bei den Masters! Währenddessen: Oppa Anakin siecht in seiner ’Banana Split’ Schale dahin…
Spooner:
…liegt noch immer auf Eis, und kriegt vom kleinen Robo Hilfe.
Hudson:
Das Zeug heißt sogar ’Oooze’!
Spooner:
Die haben das Wort Ooze geklaut.
Hudson:
Obwohl ich glaube, dass ’Ooze’ eine englische Vokabel für Schleim ist, aber zitiert mich bloß nicht vor eurer Englisch-Lehrerin, Kinder. Das sieht hier aus wiein ’Mortal Kombat 2’. Wäre nur Mr. Nool hier, er würde alle Moves aus dem Kopf rausbrüllen!
Hudson:
Back in the good ole US of A. Erstmal ein Löffelchen Ooze naschen.
Spooner:
Ein Töpfchen Ooze steht da auf der Anrichte... Nein, das soll nicht sein Mittagessen sein!
Hudson:
Ohoh, das Zeuch verwandelt Brave Bürger in Rave Würger!
Spooner:
Hahaha, die ZOMBIES kommen!
Hudson:
Man der Opa im Eis sieht aber scheiße aus, der solte es mal mit Q 10 probieren oder sich wenigstens an Kollege Urmel ein Beispiel nehmen!
Hudson:
’MORTAL KOMBAT 2’. Ich sachs ja!
Spooner:
Die Power-Amazone führt ’ne Messe mit den Rangers durch!
Hudson:
Und wäre ’MK 2’ nicht zwei Jahre später gemacht worden, hätt ich auch Grund zu Meckern! ... Was andererseits heißt, dass ’MK 2’ HIER abgekupfert hat... übel. Hudson:
Ah, jetzt werden Tienamen verteilt. Die sind sich auch für nix zu schade. Aischa ist der Bär, Rocky ist der unbezwingbare Affe, Billy is der Wolf.
Spooner:
Billy sieht aber nicht grade sehr männlich aus, geschweige denn wie ein Wolf.
Hudson:
Kimberly ist der Kranich, Adam ist ist ein Frosch? Und Karate Kid ist ein Falke, na Prost, jetzt is alles im Po.
Hudson:
Aha sie ist ’ne Eule. Na toll, vom Hard Body zum Uhu, was für ein Upgrade! Spooner:
Der kleine Bruder nascht als nächstes vom Ooze?
Hudson:
Können wir nur hoffen, dann kommt bald eine Zombie Armee.
Spooner:
Hehe, seine Zombies sind nicht schnell genug, eh?
Hudson:
ACH
Hudson:
DU
Hudson:
SCHEISSE
! Spooner:
Rock'n Roll haben sie auch nicht drauf. WAS PASSIERT DA?
Hudson:
Die sind auf Turkey! Diese Vögel sind auf dem Trip in eine andere Welt!
Spooner:
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen... wobei... neeee. Das Kind heckt bestimmt was aus, merkt man doch gleich. Ah der Imperator zerstört zuerst diese Stadt ... und dann DAS GANZE UNIVERSUM, HAHAHAHAHA *teuflische Lache*.
Hudson:
Ach gott, jetzt sind sie auf Skull Island, bei den Knochen von Kongs Mutti.
Spooner:
"Wilkommen im Jurassic Park." "Sehr witzig, Alan" - Nein, seh ich nicht so.
Hudson:
Oh oh, Kongs Mama wacht von den Toten auf!
Spooner:
Haben sie das von nem Kinder-Bio-Lernpaket für den PC auf dem Stand von 1998 geklaut?
Hudson:
Nee, das wäre zu vorausschauend für einen Film von ’95.
Spooner:
Ist ehhr die Mama von T-Rex.
Hudson:
Jau, stimmt Kongs Mama würde sich besser benehmen.
Spooner:
Lustig, dass nur Kimberly immer in Gefahr gerät.
Hudson:
WAS? "Wir sind Potsdamer! Bei uns gibts keine Pause?" nee oder, da hab ich was falsch verstanden? GEIL! Jetzt hat Bösor (oder wie immer dier Miesepeter heißt) neue Monster erschaffen. Die sehen dann auch noch (dem bisherigen Flair entsprechend) aus wie Mantisaur und Spidor von den ’Masters of the Universe’.
Spooner:
Wow!
Hudson:
Unsere Rangers gurken derweil in der ach so idyllischen Rain Forrest Pampa herum. Ah, der gute alte 'Steinbüste verwandelt sich in Monster' Trick!
Spooner:
Sieht aus wie ein gemorphtes Schweinemaskenmonster! Ninja-Outfits haben sie auch, juhu.
Hudson:
‘Everybody was Kung Fu Fighting, those Kids were dumbstruck by lightning!’
Spooner:
"Hey, brauchst du Hilfe?" "Kannst du Gedanken lesen??" - Nein, er sieht, dass du von den Schweine-Monstern fertig gemacht wirst, du Trottel.
Spooner:
Ah, der Yen-Taler ist wieder da. Ach, ist das die Power von der geredet wurde? Offensichtlich. Dann sollte der Mist auch bald vorbei sein. Jetzt steht noch auf Rettung des guten und die Vernichtung des bösen Meisters auf dem Plan und ich kann endlich ins Bett.
Hudson:
Aber auch die Riesenmosnter aus CGI Stahl, sind am Kaputtieren der Innnenstadt von Mighty Morphin City.
Spooner:
Wenn sich Spidor je in eine Vegas-Leuchtreklame verwandelt, wissen wir wie es aussehen würde.
Hudson:
Schaha!
Hudson:
Ich wusste garnicht, dass man 90 minuten lang krepieren kann ohne zu sterben... übel.
Spooner:
Er sieht dabei aus wie das kleine Alien in MIB, was im Kopf des alten Mannes lebt.
Hudson:
Ja, ich hab auch ’nen Mann im Kopp. Er sagt: 'Dein Fazit wird nicht so gut ausfallen!'
Spooner:
Ninja-Frosch-Sort! Ninja-Affe-Sort!
Hudson:
Und von den Masters gehts jetzt zu den TRANSFORMERS, holla die ToyFee. Jetzt fehlen eigentlich nur noch M.A.S.K. und ’Dino Raiders’ ... Obwohl wenn ich es mir recht überlege, wir in den Power Rangers ein ziemlich übles Amalgamat zwischen diesen beiden Serien.
Spooner:
DINO RAIDERS! Genau, davon sollten die sich ’ne Scheibe abschneiden!
Spooner:
Die ganze Stadt ist ’ne riesige Rave Party, aber wenn das Kind auf dem Stuhl steht und pfeifft hört JEDER hin, kein Thema.
Hudson:
HAHAHAHAHAHAHA, Top, der Schwachsinn gilt!
Spooner:
"Ich sag die Wahrheit, glaubt mir" Ja, die Geschichte glaubt dir jeder.
Spooner:
Was ist das, ’Krieg der Sterne’ meets ’Toy Story’?
Hudson:
Nein, das wäre zu hoch gepokert.
Spooner:
Wobei, in ’Toy Story’ die Animationen ja gut aussahen.
Hudson:
Ich sage ’Roboter der Sterne’ meets ’Galaxie der Zeitlosen’.
Spooner:
Affe-Sort gegen das Robo Insektenvieh! ’Roboter der Sterne’ DAS ist zu hoch gegriffen!
Hudson:
Stimmt auch wieder... dann halt ’Power Rangers’ meets unser Forum.
Spooner:
Hahaha, ja. "Jetzt kommt ein kleiner Toast mit glibbrigem Ooze." "Werd nicht unverschähmt."
Spooner:
Die Effekte sind echt mal ein Ding der Unmöglichkeit.
Hudson:
"So mein Großer, jetzt wird's gleich kitzeln!" Ja, ganz hinten im Hals...
Spooner:
"Diese eeeeelenden Rangers..." OH NEIN; Der Zauberer wird auch ne große Computer Animation.
Hudson:
Alles klar, jetzt Verkoppeln sie sich.
Spooner:
Der hält sich wohl für King Kong, einfach die Schnellbahn zu schrotten! Go Go Power Rangers!
Hudson:
Im Grunde genommen is das nur eine Extra lange Extendet Episode von ’PR’.
Spooner:
Aber eine schlechte. Stimmt schon, als Film ist das Teil volkommen belanglos.
Ohhh, nein, zu schlecht!
Hudson:
"Nächster Halt: Sparkasse: Lebenichen?"
Spooner:
Mach, dass es aufhört...ich will schlafen!
Hudson:
Ich glaub, ich spinne oder das ist die BRB Version von ’PR der Film’.
Spooner:
BRB?
Hudson:
Brandenburg!
Spooner:
Massen-Selbstmord der Eltern. Oh schade, die Kinder gehn dazwischen.
Spooner:
Jetzt sind die Monster schon im ’Outer Space’ unterwegs und wollen sich ’nen Kometen schnappen.
Hudson:
Man, die wievielte idee ist das jetzt, den Bösewicht loszuwerden?
Spooner:
Springt endlich! Klaaar, WASSER macht sie wieder normal, ehe. Wieso sind die Dudes in der Schneekugel nicht die Bösewichter in dem Film....
Hudson:
Schluss jetzt! Aus, aus, aus! Ich kann diesen Hubba Bubba Edelglanz Schmarren keine Minute länger ertragen!!!
Spooner:
Die Robos treten sich in die Eier? Und PENG, weg ist der Bösewicht, auf einmal.
Und der Bauarbeiter-Dad liebt seinen Sohn...wann ist endlich SCHLUSS damit?
Hudson:
Aaahhh fröhliche Musik, nu macht schon! Jajaja, alle lieben sich, ich lieb dich, du mich, drum lieben wir einanderlich! Na endlich is jetzt auch der olle Oppa in die ewigen Jagdgründe eingeritten. Grüß mir den Pierre Brice! … Oah nee! Die werden doch nich...
Spooner:
…ich glaube die wecken ihn wieder ins Reich der Lebenden! Mit der neuen Power.
Hudson:
Nee oder?!?
Spooner:
Zumindest reparieren sie ihr Hauptquartier. Mehr Kitsch ist echt nicht möglich.
Hudson:
Mit buntem Lametta-Zauber! Ick glob, mein Schwein pfeift ’Wind of Change’!
Spooner:
NEIN! Ich würd meinen Kopf jetzt gerne rhythmisch gegen den Schreibtisch schlagen. Und jetzt noch feuerwerk, oh NEIN!
Hudson:
Oahhh. "ALLES IST MÖGLICH!" Nur nicht, dass der Programmchef den Stecker zieht.
Hudson:
Menschenskinder. Da WAR doch grad ein Feuerwerk, der ganze bekackte Film war ein Feuerwerk. Warum jetzt noch eins?!?!
Spooner:
Kein Wunder, dass der Film um 6 Uhr morgens läuft.
Hudson:
GOTT SEI DANK!
Spooner:
Hurra, es ist aus!

Hudsons Fazit:
Oh, Junge. Die Mischung aus durchzechter Nacht, Bier und Power Rangers verträgt sich nicht. Der Film nervt mehr, als er unterhält. Für Kinder mit ADS und Erwachsene mit GPS vielleicht ganz unterhaltsam. Gute Nacht!

Spooners Fazit:
’Power Rangers - Der Film’. Es darf gekackt werden. Und zwar ab 6 Uhr morgens auf Pro 7. Und so fühlt es sich auch an... Nein, wirklich, der Film ist kompletter Quark. Die miesesten Compter-Effekte, gemischt mit der miesesten Story und und und. Nein, wirklich nicht.