FilmFlausen.de - Bestiarium: Mythen, Monstren, Mutationen
                          












Magick



‘Magick’ ist die Zauberkraft begabter Magie-Adepten des Fantasy-Reichs im Film ‘Lords of Magick’. Ähnlich wie ’die Macht’ (ihr wisst schon: Luke Skywalker und so) teilt sie sich in ’Helle’ (die Brüder Ulric und Michael) und ’Dunkle’ (Bösewicht Salatin) Seite.

Bevorzugte Beute: Palast-Wachen, Punks, Thronräuber, Dämonen, Autos

Angriffs-Art: Die ’Magick’ wird aus den gewandten Fingern des Adepten geschleudert und trifft auf unterschiedliche Art und Weise auf’s Ziel (Feuerbälle, Blitze, Energiebarrieren, Tierverwandlungen, Unsichtbarkeits-Magick, Starre-Zauber und Power-Fäuste).



Maus-Spinne, Riesige Marsianische


Die marsianische Maus-Spinne ist ein äußerst seltenes und ziemlich absurdes Phänomen außerirdischen Lebens. Durch Zufall wurde sie von drei NASA Astonauten im Jahre 1960 auf dem 'Angry Red Planet' entdeckt. Sollten diese Wesen jemals auf die Erde kommen, werden sie (laut der britischen Sitcom 'Spaced') Menschen mit riesigen Netzen unbeweglich machen, um große Mengen von Käse zu stehlen.

Bevorzugte Beute: Astronauten vom Planeten Erde.

Angriffs-Art: Gute Frage! Eigentlich kommt sie nur herbeigestelzt,wedelt mit den Armen und qietscht erbost. Erfolg hat sie beim Beutefang nicht.



Mech-Warrior



In der Zukunft werden die militärischen Auseinandersetzungen zweier Partien nur noch von Mech-Warriors, den ultimativen Kampfmaschinen der Zukunft, ausgetragen. Riesenhafte Roboter, in deren Kanzel ein Pilot hockt, der die Bewegungen und Angriffe des Stahlriesen koordiniert. Wenn die Kolosse aufeinander treffen gibt’s ordentlich was auf’s Techno-Fressbrett. (’RobotJox’)

Bevorzugte Beute: Andere Mech-Warrior

Angriffs-Art: Zwei Stahlriesen kloppen, schießen und treten sich gegenseitig die Schrauben aus der Fassung. Das kann auch schon mal zum Kollateral-Schaden im Publikum führen.




Medusa


Die Medusa entstammt der griechischen Mythologie und wurde genau wie etliche andere Sagenwesen mit mehr als einer filmischen Variation bedacht. Sei es beim Harryhausen-Klassiker ’Kampf der Titanen’ oder beim Italo Sandalenschinken ’Perseus - Der Unbesiegbare’ (aka ’Hercules vs Medusa’). Frei nach dem Motto ’Wenn Blicke töten könnten’ schlurft die Gorgone durch’s antike Griechenland und macht allzu neugierigen Gesellen den Garaus.


Bevorzugte Beute: Diverse griechische Sagenhelden und deren glotzfreudige Lakaien

Angriffs-Art: Der klassische Glotzkill. Sie stiert dem Gegner in die Augen und verwandelt ihn mittels magischer Bindehaut-Strahlung in einen Hinkelstein.



Mestema


Mestema (angeblich der ’Herrscher der Hölle’) ist ein ganz erbärmlicher Zauberwicht und Fingerwedler, der Montur und Gehabe bei Graf Zahl geklaut hat und mit den Mächten der Dunkelheit paktiert.

Bevorzugte Beute: Paul Bradford, seines Zeichens muskulöser Nerd.

Angriffs-Art: Nachdem er Pauls Geliebte an einen Felsen gepappt hat, schickt Mestema ihn durch Dimensionen des Grauens und lässt ihn allerlei Papp-Ungetüme bekämpfen. Hat auch irre Zeichentrick-Zauber drauf (vom Blitz über die Energie-Wand bis hin zum Drachen).



Möller, Ralf



Viele Legenden ranken sich um Deutschlands Mucki-Mann in Hollywood. Halb Mensch, halb Pferd, halb Maschine ist er immer dort anzutreffen, wo sein großes Vorbild Arnold Schwarzenegger nicht mitspielen wollte und andere Pump-Aktuere keine Lust hatten, sich zum Steroid-Deppen machen zu lassen. Man kann über Ralf Möller sagen was man will; seine Anwesenheit in diversen Action-Schinken hat letztlich immer für ein Lächeln auf den Lippen der Zuschauer gesorgt... meist sogar für schallendes Gelächter. ('Best of the Best 2')


Bevorzugte Beute: Jean-Claude Van Damme, Arnold Schwarzenegger, Barbaren, Söldner, Gladiatoren

Angriffs-Art: Bläst seinen Bizeps durch den Daumen auf (wie zuletzt in der ’Harald Schmidt Show’ gesehen) und keult den Gegner zu Boden.
Alternative: Er stiert den Gegner zu Boden.



Mom


Mom, die Mama des Grauens. Der Alptraum eines jeden Kindes. Nachdem Granny Emely von dem mysteriösen Fremden Nestor gebissen wurde, verwandelte sie sich in ein fleischfressendes Monster, dass auch nicht vor der Nachbarschaft halt macht. Ihr armer Sohn Clay, der als einziger bescheid weiß, ist mit der Situation völlig überfordert.

Bevorzugte Beute: Die lieben Nachbarn, Nutten, Penner, Cops, Passanten

Angriffs-Art: Für eine Oma ist Emely noch ziemlich rüstig. Ihre Zähne könen so lang werden wie ein Bleistifte. Was glaubt ihr, wie das ziept!



Mumie


Mumien, die verstaubten, in Geschenkbandagen eingeschlagenen Überreste alter Pharaonen und deren Hofvolk sind nur allzu gern gesehene Schreckgespinste in den Horrorfilmen dieser Welt. Sie mögen weder flink sein, noch allzu bedrohlich wirken, haben aber oft genug herrliche Flüche und tragische Hintergundgeschichten in der Vita. (Die Mumie des Pharao, Mumie - Tal des Todes)

Bevorzugte Beute: Unvorsichtige Archäologen, Touristen mit Wüstenfuchs-Ambitionen

Angriffs-Art: Arme nach vorne gestreckt, langsamer Schlurfgang voraus, irgendwann haben sie dich. Was dann passiert könnt ihr euch nicht mal in euren schrecklichsten Alpträumen vorstellen. (Wahrscheinlich verpacken sie euch in Mull und lassen euch hinterher schlurfen.)



Mutan-Bestien


Die Mutan-Bestien sind glatzköpfige Cromagnon-Gesellen aus der Zukunft, die eine Privatfehde gegen eine handvoll Wissenschaftler und deren Eierkopp-Armee führen, welche die Apokalypse überlebt haben und nun einen Weg zur Umsiedlung auf einen anderen Planeten anstreben.

Bevorzugte Beute: Zeitreisende Wissenschaftler, Wissenschaftler aus der Endzeit und Roboter (daher wohl auch der Titel ’Mutan Bestien gegen Roboter’!)

Angriffs-Art: Mit ’nem Rohr…





NAM




(VIET)NAM! Mehr als ein sü/dost-asiatisches Land. Vietnam, das ist der Dschungel des Todes, das Delta des Grauens, die Hölle auf Erden. Hier lauern gefährliche Strohhutträger, infektiöse Dschungelratten und niederträchtige Todesfallen.

Bevorzugte Beute: G.I.s, Ledernacken, Leathernecks, Bubba, der Verstand von Colonel Kurtz. Kurz: Kanonenfutter aus den USA

Angriffs-Art: Schon Lt. Dan wusste: “Der Dschungel frisst dir direkt den Fuß aus dem Stiefel!“ Wenn das nicht reicht, werden dir der Vietkong, die Malaria oder die lokalen Huren den Rest geben.



Nerds


Nerds sind eine Plage des alltäglichen Lebens. Sie hausen in Kellern ihrer Eltern oder Besenkammern diverser Universitäten und versuchen, sich so viel unnützes Wissen wie möglich anzueignen. Dabei streben sie oft genug die Weltherrschaft oder auch die Eroberung eines Frauenherzes an und schrecken weder vor Hornbrillen-Stierblicken, noch vor abartigen Grunzgeräuschen zurück. (Beast You!)

Bevorzugte Beute: Mädels, Jocks und Professoren

Angriffs-Art: Ihre Klugscheißerei von exorbitantem Ausmaß und ihr widerwärtiges Aussehen kann die/den eine(n) oder andere(n) in einen Schockzustand versetzen



Ninja(s)


Was dem Horror-Freak der ’Zombie’, ist dem Action-Fan der ’Ninja’. Diese mysteriösen Kämpfer und Killer sind für ihre tödliche Schnelle, exakte Koordinierung und meterhohen Sprünge bekannt. Ein Ninja ist stets verhüllt unterwegs und mit etlichen Gadgets bestückt. ('Ninja - The Battalion', 'Ninja Eliminator')


Bevorzugte Beute: Ninja(s) anderer Clans, westliche Agenten, Mafiosi.

Angriffs-Art: Ninjitsu, Kung Fu, Karate und in besonderen Fällen HOKUS POKUS (sprich ’Haokis Paokis’). Geschulte Tritte, Sprünge und Schläge. Shuriken-Weitwurf. Katana-Schnetzeling und Rauchbomben-Einsatz (können auch horizontal durch’s Bild fliegen und aus dem Nichts erscheinen/ins Nichts verschwinden).



Nymphoid Barbarian in Dinosaur Hell


Ich zitiere: “One day, I woke up a woman. […] The radiation had finished off humanity and created ghastly mutations. It’s turned our pets […] into gargantuan, horrifying creatures. Now Tromaville has become a ‘Dinosaur Hell’. And to survive I’ve become a Barbarian. But not just any kind of Barbarian. Because sometimes my juices start to flow and I feel like I’m nymphoid. It’s become harder and harder and harder than ever to find a decent boyfiend. So I guess you could say, I’ve become A Nymphoid Barbarian in Dinosaur Hell!”

Bevorzugte Beute: Riesige Raketenwürmer, grunzende Matschmasken-Dudes, gurrende Echsen-Zweibeiner, Hunde-Saurier, Sumpf-Kraken, fliegende Stop-Motion-Dämonen, schwimmende Monster-Käfer, ein Rancor-Verschnitt und ein sabbernder Oberbösewicht mit Überbiss und Schädelhut. Kurz: 1000000 Monstren aller Art aus dem verrückten Hirn Brett Pipers.

Angriffs-Art: Nymphoid + Barbarian = Sex & Violence in Unison. Hier werden die Waffen der Frau kombiniert mit den keulenartigen Waffen einer postapokalyptischen Welt voller Grunzgestalten geschwungen.





Oktaman


Oktaman ist ein herrlich absurdes Monster, das aus der Tiefe eines Flusses nahe der mexikanischen Wüste (jaja) kam und im Gummianzug mit ein paar Extremitäten zuviel eine handvoll Wissenschaftler das Gruseln und den Zuschauer das Lachen lehrte. Wie kam es dazu? Laut Voice Over durch Atomversuche, Gentests und wissenschaftliche Experimente. Wahrscheinlich aber sind japanische Lebensmittel-Designer schuld.

Bevorzugte Beute: Kerwin ’Sindbad’ Mathews und seine Hiwis, sowie Zirkusleute und Cowboys

Angriffs-Art: Schlegeleien mit wabbelnden Flubber-Armen stehen bei ’Oktaman’ auf der Tagesordnung. Die Geräuschkulisse, die sein Stöhnen, Schlürfen und Keuchen dabei verursacht ist ebenfalls miteinzubeziehen.



Ole Thorsen, Sven


Sven Ole Thorsen ist das, was man im englischen Sprachraum einen 'Henchmen' nennt. Ein Handlanger, ein Mann, der eigentlich im Hintergrund agiert, als Nebendarsteller, zweiter Bösewicht oder helfende Hand des tapferen Helden. Wenn es je einem dieser Männer gelungen ist, dem Star eines Filmes die Show zu stehlen, dann ist es Sven Ole. Ob an der Seite von James Earl Jones, als Gegner von ’Gladiator’ Russel Crowe, als ’Mallrats’ Bulle LaFours oder als Revolverheld in Sam Raimis ’The Quick & the Dead’, Sven Ole ist DER Mann im Bild und hat sich seinen eigenen Platz im FilmFlausen-Bestiarium verdient. Möge er 1000 Jahre alt werden und Filme machen, bis die Welt untergeht!

Bevorzugte Beute: Arnold Schwarzenegger, Jesse Ventura, Fußvolk, Stuntdouble

Angriffs-Art: Haut mit seinem Riesen-Hammer alles kurz und klein (’Conan - Der Barbar’). Desweiteren ist er auch in der Kunst der ’Groben Kelle’ geschult.



O’Keeffe, Miles


Unser Miles (Bildmitte): Dufter Typ, Muskelmanne, Frisur-Athlet und Mitarbeiter des Monats. Er kam aus Tennessee und ging nach Italien. Hier wie dort drehte er Unglaubliches zustande. Seine Helden, von Ator bis Gawain, von Flashfighter bis Hard Bull, von Tarzan bis öh zum Horizont, werden immer einen Platz in unseren weichen Keksen innehaben.

Bevorzugte Beute: Barbaren, Der Vietkong, Sean Connery, Henry Silva, Bo Dereks rechtes Bein

Angriffs-Art: Man-Power, Mähnen-Power und Ölfilm-Power kombiniert zu einer Ausstrahlung, gegen die weder die schönsten Frauen, noch die brutalsten Gegner (oder Friseure) ankämpfen können.



Orca


Nachdem sein Weibchen im Todeskampf ihr ungeborenes Baby auf das Deck eines Walfängers kotzt, ist Walpapa Orca (der Killerwal) stinksauer. In der darauffolgenden Tour de Fuck durch den Nordatlantik lässt das Tier seine Wut an Fischer Nolan und dessen Mannschaft aus.

Bevorzugte Beute: Richard Harris, der Hafen von Nantucket und Bo Dereks linkes Bein

Angriffs-Art: Er torpediert Boote mit der Walschnauze des Grauens, knabbert Extremitäten ab, reißt Steghäuser ein und terrorisiert alle Beteiligten mit Bauchklatschern of Doom.



<- J-K-L - P-Q-R ->


Der beste Movie-Mad-Scientist aller Zeiten ist…
Dr. Arcane
____(Das Ding aus dem Sumpf)
Dr. Banzai
____(Buckaroo Banzai)
Dr. Brown
____(Zurück in die Zukunft)
Dr. Brundle
____(Die Fliege)
Dr. Caligari
____(Das Cabinett des Dr. Caligari)
Dr. Catheter
____(Gremlins 2)
Dr. Evil
____(Austin Powers)
Dr. Flamand
____(Faceless)
Dr. Flexi Jerkoff
____(Flesh Gordon)
Dr. Frank N Furter
____(The Rocky Horror Picture Show)
Dr. 'Frankenstein'
____(Day of the Dead)
Dr. Frankenstein
____(Frankenstein)
Dr. Fu Man Chu
____(Ich, Dr. Fu Man Chu)
Dr. Hastings
____(Tarantula)
Dr. Heiter
____(The Human Centipede)
Dr. Hfuhruhurr
____(Der Mann mit 2 Gehirnen)
Dr. Jekyll
____(Dr. Jekyll & Mr. Hyde)
Dr. Lorca
____(Mad Doctor of Blood Island)
Dr. Mabuse
____(Die 1000 Augen des Dr. Mabuse)
Dr. Malic
____(U 4000 - Panik unter dem Ozean)
Dr. Moreau
____(Die Insel des Dr. Moreau)
Dr. Phibes
____(Schreckenscabinett des Dr. Phibes)
Dr. Po
____(The Vineyard)
Dr. Pretorius
____(Frankensteins Braut)
Dr. Pretorius II
____(From Beyond)
Dr. Strangelove
____(Dr. Strangelove)
Dr. Tyrell
____(Blade Runner)
Dr. West
____(Re-Animator)
Dr. Vornoff
____(Die Rache des Würgers)
Prof. Crowley
____(Jack Brooks: Monster Slayer)
Prof. Gangreen
____(Die Rückkehr der Killertomaten)
Jeffrey Franken
____(Frankenhooker)
John Carradine
____... period!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de