FilmFlausen.de - Bestiarium: Mythen, Monstren, Mutationen
                          













Galgameth


Galgameth ist ein quietschiger Gummidrachen aus der Rappelkiste des Prinzen Gavin, dessen Königreich vom bösen schwarzen Ritter LL heimgesucht wird. Dank Metallmahlzeiten wächst Galgameth in kürzester Zeit zu stattlicher Größe heran und tobt sich in Fantasyreich XY richtig aus. Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen

Bevorzugte Beute: Black Knight LL (nein, nicht James) & die Nerven der Zuschauer

Angriffs-Art: Nachdem uns Galgi zu Beginn noch durch quietschige Niedlichkeit Hirnkaries beschert, zertrampelt er (im ausgewachsenen Zustand) diverse Strohhütten und Fantasygemäuser. TOHO-Style!



Gappa


Die Gappas sind eine fröhliche Familie riesenhafter Gummimonster (ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause TOHO), die nach der Entführung ihres Jungen (noch im Ei) durch japanische Wissenschaftler und Reporter einen Rappel bekommen und sich in Richtung Japan schwingen, um dort Kollegen wie Godzilla und Mothra Konkurrenz zu machen und soviel Chaos wie möglich zu stiften. Gappa - Invasion der fliegenden Bestian

Bevorzugte Beute: Eingeborenendörfer, Häuserzeilen, Panzer

Angriffs-Art: Massive Mayhem durch Riesenpranken, gewaltigen Schwingen und heißen Feuer-Atem



Ghoulies


Die Ghoulies sind ein Häuflein rotziger Trashgestalten aus der ’Kleine Monster’-Rubrik, der schon weitaus amüsantere Exemplare wie die ’Gremlins’, ’Critters’ und ’Munchies’ entschlüpften. Heraufbeschworen durch Satanisten, College-Lümmel, Rummel-Volk und Gangster machen sie sich in diversen Brennpunkten durch dämonisches Treiben unbeliebt. Ghoulies, Ghoulies II, Ghoulies 3 & Ghoulies IV

Bevorzugte Beute: Satanisten, College Lümmel, Rummel-Volk & Gangster

Angriffs-Art:Triefig glotzen, schleimig kotzen, Sprüche klopfen und Rummelbesucher mit Auto-Scootern umfahren. (Im 4. Teil der Saga wurden die Ghoulies zu den Guten und fungierten als freundliche Gnome der Nachbarschaft)



Gigant



Der 'Gigant des Grauens' (aka The Colossal Beast) ist ein ehemaliger Army Offizier, der bei einem klassischen Atom-Unfall in den 50-er Jahren zu einem 50 Fuß großen Riesen mutierte. Da weder Herz noch Kreislauf mit dem Wachstum mithalten konnten, wurde Lt. Manning wahnsinnig und begann amerikanische Großstädte zu zerstören.

Bevorzugte Beute: Amerikaner (die Menschen, nicht die Kuchen! am liebsten Militärs), Autos und Stromleitungen

Angriffs-Art: Prankt und stampft sich den Weg zum Ziel.



Großer Co



Der große Ko-Ordinator (kurz Großer Co) ist der außerirdische Herrscher der 'Roboter der Sterne' und hat die wohl grandioseste Frisur seit Erfindung des Lockenwicklers. Der große Co sitzt gut beleuchtet in seinem Hauptquartier, in welchem er Angriffe auf die Weltsicherheit plant.


Bevorzugte Beute: Die Anti-Alien-Terror-Einheit in Schlaghosen, um den ominösen ’Professor’ und Kai, aus der Kiste.

Angriffs-Art: Schickt seine Schergen und Riesenroboter in die Schlacht und guckt dabei so bedrohlich, wie ein Elch beim Urinieren.



Grüner Ritter


Der Grüne Ritter ist eine Sagengestalt aus den Zeiten König Arturs und seiner Tafelrunde. Wenn er grad nichts besseres zu tun hat, kreuzt Ritterli am Hofe des Königs auf und fordert die mutigsten Recken auf, mit ihm ein Spielchen zu spielen. Bei Versagen gibt es eine Trockenrasur per Streitaxt. Die Schlauen halten’s Maul. Die Dummen willigen ein. (’Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes’)

Bevorzugte Beute: Miles O’Keefe, der als frisur-trächtiger Schmalzglotzer ’Gawain’ einwilligt.

Angriffs-Art: Die Axt ist des Grünen Ritters ’Weapon of Choice’. Ein Hieb und die Rübe, samt Riesen-Frisi ist ab.



Gulfax

Gulfax ist ein flauschiges, friedliches Kuschel-Monster, aus Roger Cormans Fantasy Welt und erinnert nicht von ungefähr an die Kostüm-Träger, die in Freizeit-Parks von kleinen Kindern verprügelt werden. Ein paar Jahre später bekam Gulfax noch einmal die Gelegenheit in einem von Cormans lustigen Archiv-Verwurstungen (’Phantastic Adventure’) aufzutreten, allerdings unter dem Synonym 'Glitch, die Bildstörung'.

Bevorzugte Beute: Nee, Gulfax kann keiner Seele etwas zu leide tun.

Angriffs-Art: Wie gesagt, Gulfax hält sich aus Gefechten heraus, unterstützt seine heldenhaften Begleiter jedoch durch drollige Kommentare



Guyver


Durch einen außerirdischen Parasiten (undefinierte Plot-Narbe!) in seinem Körper verwandelt sich der junge Sean Barker in das Gummi-Monster 'Guyver', einen gutherzigen Gesellen mit tödlichen Plasteklingen, der direkt aus dem feuchten Traum eines 'Power Rangers'-Fan's zu wachsen scheint.

Bevorzugte Beute: Böse Mutronics (Power Ranger’s ähnliche Gummi Monster), schurkische Wissenschaftler und deren Schergen

Angriffs-Art: Beherrscht Guyver-Fu eine seltsam anmutende Klopper-Art, die im Gummianzug irgendwie nicht ganz so spektakulär rüber kommt, wie es sich der Guyver vielleicht gewünscht hätte.





Hände die aus Schächten kommen


HÄNDE DIE AUS SCHÄCHTEN KOMMEN!!! Wieso, weshalb, warum? Darauf gibt es zu viele Antworten. Nicht zu verwechseln mit: HÄNDE DIE IN GUMMIMONSTERSOCKEN STECKEN UND AUS SCHÄCHTEN KOMMEN! Metamorphosis II

Bevorzugte Beute: ’Jump Scare’-Victims

Angriffs-Art: SIE KOMMEN AUS SCHÄCHTEN… SIE PACKEN! SIE GREIFEN! SIE ZERREN! ENDE!



Haie



Haie, fleischfressende Knorpelfische, die vor allem in den Untiefen des Tierhorror gigantische Ausmaße annehmen können, um jeden vorherigen Genre-Genossen zu toppen. Haie werden gerne als intelligente, bestialische Killerfische dargestellt, die sie angeblich gar nicht sind. Überlassen wir den Opfern die Meinungsbildung. (’Megalodon’, ’Hai Alarm auf Mallorca’)


Bevorzugte Beute: Taucher, Surfer, Beach-Boys, Bitch-Girls, Delphine, U-Boote, Ralf Möller

Angriffs-Art: Mit ihren riesigen, zahnbewährten Kiefern beißen sie vom Stromkabel bis zum Beckenknochen alles durch, was im Weg ist oder nach Nahrung aussieht.



Hanzo the Razor



Hanzo ’the Razor’ Itami ist ein knallharter aber grundehrlicher Polizei-Beamter im mittelalterlichen Japan, der für seine rabiaten Methoden ebenso berüchtigt ist, wie für sein abnormes Penis-Abhärtungs-Training.

Bevorzugte Beute: Korrupte Beamte und verdächtige Frauen

Angriffs-Art: Hanzo hat eine der ’eigenwilligsten’ Verhörmethoden der gesamten Filmgeschichte: Er vergewaltigt die (meist weiblichen) Verdächtigen so lange, bis sie nicht mehr ohne seine Manneskraft sein können und freiwillig alles gestehn, damit er sie nur weiter bimst.



Hausu


Hausuuuuuuu! Hier lebt Oshares Tantchen, eine spukige, auf die Seelen von Jungfrauen versessene Rollstuhllady, die sich tanzende Skelette, menschenfressende Pianos, haarige Brunnen zur Gesellschaft hält und während der Ferien ihre Nichte und deren Schulfreundinnen zu sich einlädt, um sie von ihrem verrückten Wohnsitz auf möglichst absurde Art und Weise aus dem Leben holen zu lassen.

Bevorzugte Beute: Japanische Schulmädchen

Angriffs-Art: Das kann dauern… Vom Bettzeug verschlungen - Check. Im Klavier zerstückelt - Check. Vom Brunnen des Grauens zu Tode erschreckt - Check. Bananenterror – Check. Blutpool - Check. Wahnsinn auf Film komprimiert - Oh ja!



Hobgoblins



Hobgoblins sind dämliche Papp-Monster von einem anderen Stern, die eines Tages in ihrer Kapsel vom Himmel fielen und im Fahrwasser der 'Gremlins' & 'Critters' versuchen, ein großes Stück vom 'Kleine Monster' Kuchen abzubeißen. Hobgoblins sind doof!

Bevorzugte Beute: Wachmänner, Nerds, Disco People

Angriffs-Art: Schleichen sich per Hobgoblin Voodoo in die Gehirne der Menschen. Einfaches, monstermäßiges Anspringen ist aber auch drin.



Höllenrocker



Die ’Black Roses’ sind eine Band, direkt aus der Hölle gesandt. Sie ziehen durch die Lande und erhitzen mit ihren provokanten Texten die Gemüter der Kids, welche daraufhin ihre spießigen Eltern ermorden.

Bevorzugte Beute: Pubertäre, rebellische Teenager

Angriffs-Art: ‘Hair‘n Heavy’ - The Eighties Way of Rock’n’Roll!!!





Hogan, Hulk


Über Terry ‘Hulk’ Hogan muss nicht viel gesagt werden. Der Mann ist eine Legende. Nach seiner beispielhaften Karriere in diversen Wrestling-Organisationen, erhob er sich bald selbst zum ’Hollywood Hogan’ und rang auch in den B-Resorts der Traumfabrik alles und jeden nieder.

Bevorzugte Beute: Konkurrenz-Catcher, Rocky Balboa, Terroristen, ungehorsame Kids, Devil’s Island

Angriffs-Art: Am liebsten macht der Hulkster seine Gegner mittels Posen nieder. Wenn das nicht funktioniert, greift er auch schonmal zur M-16 oder einem Raketen-Werfer. Wenn es richtig ungemütlich werden soll, rasiert er sich seine Schnurre ab und schockt damit ganze Bevölkerungs-Gruppen.



Homunculus


Die Homunculi sind teuflische Gnome, die wohlweislich hinter einem Kamin eingemauert wurden, dummerweise jedoch von der neuen Hauseigentümerin befreit wurden. Für andere unsichtbar, terrorisieren die Biester ihre unfreiwillige Retterin direkt in den Wahnsinn hinein. Gate of Darkness

Bevorzugte Beute: Hausfrauen und ihre Gäste

Angriffs-Art: Mindfuckage



Howard, Clint


Clint Howard, ein Name der die Augen so mancher Filmliebhaber zum Leuchten bringt. Der jüngere Bruder von Regisseur Ron Howard bereichert viele Filme (unterschiedlichster Qualität) mit seinem Auftauchen. (’Evilspeak’)

Bevorzugte Beute: Bullies, Hausmeister, Eiscreme-Liebhaber, allerdings ist Clint oft selbst die Beute (zum Beispiel von Zecken und Schlangen)

Angriffs-Art: Clint hat keinen definitiven Move, er passt sich der Situation an.



Hüttenfeuer


Es ist eine Regel, so alt wie die Zeit selbst. Wann immer der Vorspann eines Barbaren-Filmes läuft, brennt auch ein Dorf. Mit den Hütten (seien sie aus Stroh, Holz oder Lehm) verbrennt auch das traute Heim und die Sicherheit des Helden, der sich nun auf einen weiten Weg machen muss, um an den Zündteufeln Vergeltung zu üben. ('Barbarian Queen', 'Conan')


Bevorzugte Beute: Selbstverständlich Hütten von Barbarendörfern und deren Bewohner (sollten diese sich nicht schnell entfernt haben).

Angriffs-Art: It burns, burns, burns… (ziemlich heiß!)






Igua


Igua ist ein kleiner gefräßiger Saurier und treuer Freund und Begleiter von Link, dem 'Fehlenden Glied'. Wie alles andere in Picha's Urwelt ist er ein aufstrebendes Mitglied der Nahrungskette.

Bevorzugte Beute: Frisch gelegte Eier (siehe Bild).

Angriffs-Art: Geschicktes Verrenkungsmanöver und dann einfach ’haps’ und weg ist die Brut (siehe Bild).



Inframan


Inframan ist das Resultat, wenn japanische Wissenschaftler einem gesunden jungen Mann (Danny Lee!) Frischzellen injezieren und seine Nervenbahnen stimulieren, um seine Reaktionszeit zu verkürzen (kurz gesagt: ihn unter Hochspannung setzen) und durch einen knallroten Schutzpanzer, einen albernen Helm und jede Menge Gimmicks (Raketen, Radar, Superstrahlen) ergänzen. Invasion aus dem Inneren der Erde

Bevorzugte Beute: Die selbsternannte ’Herrscherin der Unterwelt’ Dämona und deren Trashgestalten

Angriffs-Art: Air Fu, Laser Fu, Rocket Fu



Interceptor


Charlie Sheen IST Interceptor. Na schön, ist er nicht. Er ist der ’Wraith’, ein aus der Vergangenheit herbeigereister Geist, der seinen Tod durch die Hand örtlicher Rowdies an jenen rächen will. Sein treuer ’Dodge Interceptor’, ein Superauto (auch aus der Vergangenheit?) dient ihm dabei als Revenge-Kutsche. Interceptor

Bevorzugte Beute: Miese Streetracer-Punks, Nick Cassavetes & Clint Howards Frisur

Angriffs-Art: Thrash, Vroom, Bang - Drive By-Action



<- D-E-F - J-K-L ->


Der beste Movie-Mad-Scientist aller Zeiten ist…
Dr. Arcane
____(Das Ding aus dem Sumpf)
Dr. Banzai
____(Buckaroo Banzai)
Dr. Brown
____(Zurück in die Zukunft)
Dr. Brundle
____(Die Fliege)
Dr. Caligari
____(Das Cabinett des Dr. Caligari)
Dr. Catheter
____(Gremlins 2)
Dr. Evil
____(Austin Powers)
Dr. Flamand
____(Faceless)
Dr. Flexi Jerkoff
____(Flesh Gordon)
Dr. Frank N Furter
____(The Rocky Horror Picture Show)
Dr. 'Frankenstein'
____(Day of the Dead)
Dr. Frankenstein
____(Frankenstein)
Dr. Fu Man Chu
____(Ich, Dr. Fu Man Chu)
Dr. Hastings
____(Tarantula)
Dr. Heiter
____(The Human Centipede)
Dr. Hfuhruhurr
____(Der Mann mit 2 Gehirnen)
Dr. Jekyll
____(Dr. Jekyll & Mr. Hyde)
Dr. Lorca
____(Mad Doctor of Blood Island)
Dr. Mabuse
____(Die 1000 Augen des Dr. Mabuse)
Dr. Malic
____(U 4000 - Panik unter dem Ozean)
Dr. Moreau
____(Die Insel des Dr. Moreau)
Dr. Phibes
____(Schreckenscabinett des Dr. Phibes)
Dr. Po
____(The Vineyard)
Dr. Pretorius
____(Frankensteins Braut)
Dr. Pretorius II
____(From Beyond)
Dr. Strangelove
____(Dr. Strangelove)
Dr. Tyrell
____(Blade Runner)
Dr. West
____(Re-Animator)
Dr. Vornoff
____(Die Rache des Würgers)
Prof. Crowley
____(Jack Brooks: Monster Slayer)
Prof. Gangreen
____(Die Rückkehr der Killertomaten)
Jeffrey Franken
____(Frankenhooker)
John Carradine
____... period!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de