Django - Nur der Colt war sein Freund



Originaltitel: Django spara per primo (1966) Regie: Alberto De Martino Drehbuch: Massimiliano Capriccioli, Tito Carpi, Sandro Continenza, Alberto De Martino, Vincenzo Flamini, Giovanni Simonelli
Darsteller: Glenn Saxson, Fernando Sancho, Ida Galli FSK: 16


Partner-Review! Und ob ihr's glaubt oder nicht: Der Film war gut! Glaubt ihr nicht? Dann lasst's doch. Haut doch ab, ihr Strolche... Ach ihr seid schon weg? Tja... äh...

The Fuckest Uppest röhrt:
Allerherzlichsten Willkommen zum Partner-Review, ein Review das wie immer keins ist. Sondern lediglich das Gefasel zweier Verwirrter Individuen, die gerade nix besseres zu tun haben.
Ford Fairlane jault:
Ich hab was besseres zu tun... ich gucke gerade 'Queen of Blood'. Ich tue das hier nur aus Gefälligkeit (und weil FilmFlausen.de mich sonst rauswerfen).
The Fuckest Uppest röhrt:
DJANGO – Sein Fuß kennt keinen Rhythmus… oder so. Heiße Kamera-Arbeit, geht schon mal guuuut los.
Ford Fairlane jault:
Bohnen, Sand und Pferde... it's as westerny as can be.
The Fuckest Uppest röhrt:
"LASS DIE PFANNE DA!" würd ich jetzt sagen. Der Fremde will was von seinen Bohnen abhaben. NICHT KLUG!
Ford Fairlane jault:
Ehehe, altes 'Linke und rechte Hand des Teufels' Zitat eh
The Fuckest Uppest röhrt:
Ehehehehe… ja, wir sind schon zwei Füchse.
Ford Fairlane jault:
Ein Kopfgeldjäger!
The Fuckest Uppest röhrt:
Ist der doof? Erzählt der dem anderen, was sein Kopfgeld Opfer wert ist?
Ford Fairlane jault:
Ach du Kacke! Coole Wendung!
The Fuckest Uppest röhrt:
Oh Scheiße! "Ach du kennst ihn?" "Ja, der war mein Vater!"
Ford Fairlane jault:
Schnell geschossen
The Fuckest Uppest röhrt:
Yeah Il Cattivo shot him down. HAHAHA! Die Leiche von seinem Pa hat noch geatmet!
Ford Fairlane jault:
Hehe, niedlich sowas.
The Fuckest Uppest röhrt:
“Eines Jahres ist er los gegangen um Tabak zu holen. Dann kam er nie wieder.“ Also DIE Geschichte kennen wohl alle Halbwaisen.
Ford Fairlane jault:
Lustig wie lange er noch mit dem Vater rumredet, wärend er sein Grab schaufelt.
The Fuckest Uppest röhrt:
Ich glaub, das ist Rainer Brandt, der da labert.
Ford Fairlane jault:
Hmm, echt ? Ich hab seine Stimme garnicht im Kopf. Aber im Ernst… wie heißt dieser Film ?
Ford Fairlane jault:
DJANGO - Herrscherin der Dunkelheit
Ford Fairlane jault:
"Nun sprich dich doch mal aus, Papa."
The Fuckest Uppest röhrt:
Hahah GENIAL! Der liefert seinen eigenen Vatter ab, und vergräbt den anderen. Coole Hupe.
Ford Fairlane jault:
Und cooler Song! Ich mag nen guten Western-Vorspann! SPARA DER PRIMO ?!
The Fuckest Uppest röhrt:
Whus? Erika Blanc... dat is doch die Mutti von Joey Tribbiani.
Ford Fairlane jault:
Ach, das ist ein italienischer Vorspann.
The Fuckest Uppest röhrt:
Schöne Musik, herrliche Landschaft... ja so wünsch ich mir das. Sollte es sein, dass wir hier endlich mal einen guten Film haben?
Ford Fairlane jault:
Scheint ganz so! Und gute Bildqualität für so ’nen alten Film! "Da lass ich mich nicht lumpen."
The Fuckest Uppest röhrt:
Jau, macht mir gerade aber eher einen amerikanischen Anschein.
Ford Fairlane jault:
Ja, aber kommt aus Italien.
The Fuckest Uppest röhrt:
"Glenn Garwin?! Und der Tote heißt Thomas Garvin? Das is ja komisch."
"Das is gar nich komisch. Der is nämlich mein Vater."
"Ja wie denn, was denn? Ich dachte sei heissen DJANGO?!?!"
GRANDIOS!
Ford Fairlane jault:
Wow! Das ist vom Regisseur von ’Miami Golem’, ’Haus der Verfluchten’, ’Der Puma Mann’, ’Inferno 2000’, ’Der Mafia Boss’, ’Im Netz der gelben Spinne’, und diversen anderen Djangos!
The Fuckest Uppest röhrt:
WOW MIAMI GOLEM!
Ford Fairlane jault:
Cooler Score muss ich sagen. Und nicht mal trashig der Film.
The Fuckest Uppest röhrt:
Haha und der andere Typ, den er am Anfang umgenietet hat, hieß GRINGO. Härrlisch.
Na aber ein bissel raubt die Mucke schon bei Senor Morricone.
Ford Fairlane jault:
Klar, aber sie hört sich trotzdem schön an.
The Fuckest Uppest röhrt:
Jau, die is ja auch von Bruno Nicolai, dem Vertonibo von ’Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies’ und 'Knie nieder und friß Staub'.
Ford Fairlane jault:
"Wartest du hier auf die Schnaps-Zuteilung?"
The Fuckest Uppest röhrt:
Hihihihihi.
Ford Fairlane jault:
Schlägerei! Ich merke schon: Ich muss mehr Western sehe!
The Fuckest Uppest röhrt:
Ja, vor allem italienische. "Sie haben genau einen zuviel umgelegt!"
The Fuckest Uppest röhrt:
"Wen haben wir denn hier?"
"Ich bin der Mann, der dich reich machen wird!"
"Genau so hab ich mir nen Reichmacher vorgestellt!"
Ford Fairlane jault:
"Daraufhin werden wir jetzt erst mal ganz fachmännisch einen verlöten!"
The Fuckest Uppest röhrt:
Die Sprüche hier sind heißer als Ommas alter Ofen!
Ford Fairlane jault:
"Sie sind der Sohn von Thomas??"
"Wird schon stimmen, geht ja wohl nicht anders, wenn er mein Vater ist..."
The Fuckest Uppest röhrt:
"Du musst mich doch für'n Quasselsack halten."
Also wenn das so weiter geht, kriegt der Film volle Punktzahl!
Ford Fairlane jault:
Ja, der gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Das waren schon 20 Minuten? Sehr kurzweilig!
The Fuckest Uppest röhrt:
DJANGO - Obwohl er Glenn Garvin hieß
Ford Fairlane jault:
DJANGO - STÄRKER ALS FEUER UND EISEN
The Fuckest Uppest röhrt:
HAHA "Die Kasse lass hier, sonst klingelts!" Das IST Rainer Brandt, oder ich will nich ... wer auch immer sein!
Ford Fairlane jault:
"Dieser Kerl ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!" HAHAHA
The Fuckest Uppest röhrt:
HAHAHAHAHAHA
The Fuckest Uppest röhrt:
Kneipenschlägerei!
Ford Fairlane jault:
Jetzt gibts nochmal richtig Haue!
The Fuckest Uppest röhrt:
Inner leeren Kneipe!
Ford Fairlane & The Fuckest Uppest röhrten:
"Da woll’n wir mal die Beisserchen entschärfen mein Freund!"
Ford Fairlane jault:
Ahahahaa! Gotta love this one!
The Fuckest Uppest röhrt:
Da merkt man, wo Danneberg in der Lehre war.
Ford Fairlane jault:
"Hoch das Bein!"
The Fuckest Uppest röhrt:
Jahahahah
Ford Fairlane jault:
Ja, wirklich, man könnte meinen es wäre Hill (auf deutsch).
Ford Fairlane jault:
"AM ARSCH?" - ? "Ich wollte ihnen noch die feuchte Hand schütteln"
"Der ist’n bisschen schweigsam"
"Das muss’n Studierter sein. Die haben alle'n leichten Sprung in der Schüssel!"
Ford Fairlane jault:
Recht hat er.
The Fuckest Uppest röhrt:
Also kurzes Recap: Django hat seinen Daddy beim Pfandleiher abgegeben und Kohle dafür eingesackt. Daddy hat gemeinsame Sache mit dem fiesen Geldsack Cluster gemacht, der in Wirklichkeit den ganzen Saft verzapft hat, für den Daddy Django büßen musste. Und Django Jr. will jetzt sowohl Cluster fettich machen, als auch auch dessen Zaster einsacken und coole Sprüche reißen. UND die nette Blondine aus der Bar näher kennenlernen. Jetzt ein Duell. ’Zieh Fremder!’
Ford Fairlane jault:
Der hat ’ne Privat-Armee?
The Fuckest Uppest röhrt:
Das auch, ja. Und ’ne Privat-Band sicher auch
Ford Fairlane jault:
Also die Mucke ist echt gut! "Eine Frage: Sind die in letzter Zeit von einem Pferd getretet’n worden?" Das coole ist: Der Film ist keine Komödie eigentlich, aber hat trotzdem lustige Sprüche... sowas kommt immer gut in diesem Genre. "Fein säuberlich."
The Fuckest Uppest röhrt:
So soll das sein, ja.
Ford Fairlane jault:
Die Kamera ist echt gut.
The Fuckest Uppest röhrt:
DJANGO - Er ritt zu Pferde, seine Feinde in die Erde
Ford Fairlane jault:
DJANGO - ER HEISST DJANGO - UND SIE NENNEN IHN AUCH SO!
The Fuckest Uppest röhrt:
Schießen kann der! Mein liebes Flußpferd!
Ford Fairlane jault:
"Ich bin nich so dumm, wie ich manchmal rede!" Dieser fette Kerl ist weise. Kaum zu glauben, dass Django NICHT Terence Hill ist ...
The Fuckest Uppest röhrt:
Naja, Terence Hill konnte halt auch nicht ALLES sein. Außerdem war er auch ohne Django im Repertoire der Größte.
Ford Fairlane jault:
Das steht ja ausser Frage. Ich meinte, weil der Django mich so an ihn erinnert!
The Fuckest Uppest röhrt:
Ju. Der macht sie alle alle. Also er macht sie alle. Und zwar alle. Man könnte sogar sagen, alle allemachen. Also alle ’alle alle’ machen.
Ford Fairlane jault:
Aber die sind auch heiss hinter ihm her. Puh, nur ein Streifschuss.
The Fuckest Uppest röhrt:
Aber wir haben hier wirklich alles "klassischen" Italo-Western -Charaktere beisammen.
Ford Fairlane jault:
Der einsame Held - Schießt schnell, klopft Sprüche, hat nichts zu verlieren.
The Fuckest Uppest röhrt:
Der finstere Schurke. Ist gierig, lässt seine Absichten erst nicht durchblicken und hat eine Handvoll Henchman an der Hand.
Ford Fairlane jault:
Der dicke Sidekick - Lustig, großmäulig, warm-herzig, verfressen.
The Fuckest Uppest röhrt:
Der undurchsichtige Wildcart-Charakter - Keiner weiß, was er will. Aber er tut erst einmal so, als würde er dem Helden helfen. UND er ist Studierter!
Ford Fairlane jault:
Die bösen Sidekicks - Keine wichtigen einzeken Figuren, ausser vielleicht dem Ober-Hoshi mit Schnurrbarrt der für irgendwas Rache will.
The Fuckest Uppest röhrt:
Ja, der erste Henchman des Fieslings. Er ist schmierig, grob, wild und unrasiert.
Ford Fairlane jault:
Das Kind. Mutig, nimmt sich den Helden zum Vorbild. Oft ohne Eltern, aber mit großer Schwester (meist die Freundin des Helden).
The Fuckest Uppest röhrt:
Die blonde Frau, hat immer ein sauberes Kleid an. Ist irgendwie mit dem Fiesling verbandelt, hat aber ihr Herz für den Helden geöffnet.
The Fuckest Uppest röhrt:
Jau, klassisch halt.
Ford Fairlane jault:
Hehe, cooler Schnitt. Der Regisseur war ein Mann, der seine Hausaufgaben gemacht hat.
The Fuckest Uppest röhrt:
"Schaum ist auch nicht das was er mal war. Ziemlich feuchzt ihre Wohnung aber richt gut. Sieht aus als läuft man im weißen Gehpelz!" Ich liebe Rainer Brandt.
Ford Fairlane jault:
Wer nicht?!
The Fuckest Uppest röhrt:
Nur dumme böse Menschen.
Ford Fairlane jault:
Eeben. Leute wie ... ER! "Das ist’n Tag heut gewesen... kann man zwei draus machen."
The Fuckest Uppest röhrt:
Sag mal, war die Frau nicht blond? Oder ist das jetzt ’ne andere? Die Frau von Canaster!
Ford Fairlane jault:
Jau. Die sich mit ihm langweilt. Aber ob man der trauen kann ?
The Fuckest Uppest röhrt:
Niemals!
The Fuckest Uppest röhrt:
Jetzt fliegen die Fetzen zwischen dem ehrlichen Blondie und dem falschen Red-Head-Weibchen. Aaaahhh: The mysterious Wildcart-Charakter shows up! Der weiß Bescheid über Redhead.
Ford Fairlane jault:
Und wieder: Coole Musik!! Jessica ist seine Frau! Wer war noch Jessica ?
The Fuckest Uppest röhrt:
Na die Rothaarige. Sie war einst mit dem mysteriösen Fremden verheiratet, der sie jetzt umbringen wollte, es aber nicht fertig bringt.
Ford Fairlane jault:
Verstehe…
The Fuckest Uppest röhrt:
Wirklich? Oder tust du nur wieder so?
Ford Fairlane jault:
Nein, nein, ich hab alles kapiert.
The Fuckest Uppest röhrt:
Fein.
Ford Fairlane jault:
Und die Musik wird immer besser! Vielschichteg verarbeitetes Main Theme.
The Fuckest Uppest röhrt:
Die Prügeleien samt SFX erinnern sehr an die (späteren) Spencer&Hill-Western.
Ford Fairlane jault:
Yeah, ein schneller old-school zoom aufdie Leiche des Henchmen der vom Fels gestürzt ist!
Ford Fairlane jault:
DJANGO - DEM NIMMT KEINER DEN KÄSE VOM BROT
The Fuckest Uppest röhrt:
DJANGO - RAINER BRANDT WAR SEINE STIMME
The Fuckest Uppest röhrt:
Witzig auch, dass die Stimme von Djangos Gegenspieler die von 'Lord Sinclair' ist, also Brandts Quasselpartner in 'DIE ZWEI'.
Ford Fairlane jault:
Hehe, gerade klang die Synchro pornig. TANZT ! TANZT FÜR MICH! TANZ! MEINE KLEINEN WESTER STADT BEWOHNER! TAANZ! Diese ruhige Musik ist auch sehr schön und auch die Kamera-Arbeit: Einfach gut!
The Fuckest Uppest röhrt:
Ooooooooh wie niedlich, der Mysteriöse Fremde (der mittlerweile sicher auch schon einen Namen hat) liebt seine Frau, die olle Rothaarige, immer noch.
Ford Fairlane jault:
Aahh, rot-haariges Miststück! Ehehehe! Die Szene liebe ich ja! In jedem Film...
The Fuckest Uppest röhrt:
Die will ihn abknallen, aber die Kammern sind leer! Jetzt isse dran!
Ford Fairlane jault:
WURFMESSER!
The Fuckest Uppest röhrt:
HARD TO THE CORE!
Ford Fairlane jault:
Das wird ja immer besser!
The Fuckest Uppest röhrt:
Mysterio ist auch gleich dran. Wetten!
Ford Fairlane jault:
Hm, einer von beiden muss es wohl sein. Aber ich mag den Fremden…
The Fuckest Uppest röhrt:
Yeah, he’s nice AND has balls. Oder der erledigt Cluster, aber es wird wohl eher ein Show Off zwischen Cluster und Django geben.
Ford Fairlane jault:
Und hier tobt noch immer ein Fest, das an die Willkommensfeier der Nilbog Bürger in ’Troll 2’ erinnert.
The Fuckest Uppest röhrt:
Hahaha endlich ne Kneipenschlägerei, bei der auch mal Leute in der Kneipe sind.
Ford Fairlane jault:
“DU STROLCH!“ Hahahahaha, jeder schlägt jeden! "Ich geh nur mal die Mäuse küssen."
The Fuckest Uppest röhrt:
HAHAHAHAHAHA!
Ford Fairlane jault:
Friedhof!
The Fuckest Uppest röhrt:
"Wer macht mir denn hier mal die ganze Luft aus dem Glas raus?!"
Ford Fairlane jault:
Cool! Stimmig! Düster! Gutes Licht! Showdown-Time!
The Fuckest Uppest röhrt:
Gutes Timing, Indeed!!! Aber was macht die schräg eingepflanze Yucca Palme da?
The Fuckest Uppest röhrt:
JUCKEN!
Ford Fairlane jault:
Ah, der Fremde ist auch da… und Django. Die machen ’nen Dreier!
The Fuckest Uppest röhrt:
Aaaaaaaah, ein Threesome auf’m Friedhof. Wie bei ’Zwei Glorreiche Halunken’.
Ford Fairlane jault:
DIE VERGELTER!
The Fuckest Uppest röhrt:
"Da nimm, aber bücken musst du dich schon selbst!"
Ford Fairlane jault:
INS GRAB VOM VATER! YEAH!
The Fuckest Uppest röhrt:
He fought the Outlaw and the Outlaw won!
The Fuckest Uppest röhrt:
Was’n? Der Friedhof war UNTER der Kneipe? Dat is ja wie bei ’A boy and his dog’.
Ford Fairlane jault:
Ja... naja... ja. Dass solche Helben auch immer stahlblaue Augen und nen 3-Tage Baar haben. "Nanuchen!"
The Fuckest Uppest röhrt:
Herrlich. Aber clever wie sich Django da rausgemogelt hat! Ganz groß. Hat alle geneppt!
Ford Fairlane jault:
"Aber der hat sein Schäfchen noch nicht im trockenen! Den kauf ich mir, den Halunken"
The Fuckest Uppest röhrt:
"Wenn sie sich vordrängeln wollen!"
"Ich drängle!"
Typical Brandt
Ford Fairlane jault:
Cool dieses Dreiergespann der Guten.
The Fuckest Uppest röhrt:
"Da muss ’ne alte Frau ganz schön lange für stricken!"
The Fuckest Uppest & Ford Fairlane jaulen:
HAHAHAHAHAHAHAGAGAGAGAGA!
The Fuckest Uppest röhrt:
Die Blonde hat IHN geneppt! Na bitte. Ich mag diese Film, ich mag ihn wirklich sehr.
Ford Fairlane jault:
Ich ebenfalls.
The Fuckest Uppest röhrt:
Haha ein neuer Fremder in der Stadt, der will Ärger.
The Fuckest Uppest röhrt:
FORTSETZUNG!
Ford Fairlane jault:
Cool! Hoffentlich!
The Fuckest Uppest röhrt:
Dieses Knirschgesicht kenn ich doch aus dem ersten ’Nobody’-Streifen?
Ford Fairlane jault:
CLUSTERS SOHN! Der Film ist ja mal richtig geil!!
Ford Fairlane jault:
THE END!

The Fuckest Uppest Fazit:
Holy Shot! Der Film rockt über de Stränge. Italo-Western-Fans mit Hang zu Spaß-Synchros von Meister Brandt persönlich kommen nicht um ’DJANGO - Und sein Subtitel bleibt ewig verschollen’ herum.

Ford Fairlanes Fazit:
’Django - Der Colt war sein einziger Freund’ ist der vielleicht erste wirklich gute Film, den wir in einem PR besprochen haben. Er bietet gute Musik, gute Bilder, gute Sprüche, und fiesen Humor. Alles top! Check it out!


The Fuckest Uppest röhrt:
Ach… SO hieß der Film.
Ford Fairlane jault:
Jaha!