FilmFlausen.de - Bestiarium: Mythen, Monstren, Mutationen
                          












Dark One Supercomputer


Supercomputer ’Dark One’, ein blinkender, in röhrender Stimme sprechender Kühlschrank, der in den Katakomben eines Trafo-Häuschens einer dickbrüstigen Lady Befehle souffliert, war seinerzeit (gemeint ist die ’Zeit des Schwachsinns’) für den Robot Holocaust verantwortlich, der die Erde verseuchte, die Menschheit dezimierte und Roboter in alle Führungsposiotionen verfrachtete.

Bevorzugte Beute: Wir, die Menschen.

Angriffs-Art: Fahrlässige Luftverpestung & grobe Unterwerfung



Demonic Toys


Die Demonic Toys sind neben ’Chucky’, den Geschöpfen des ’Puppetmasters’ und ’RoboCop’ das fieseste Spielzeug auf der Leinwand. Erweckt duch das Blut eines Gangsters und die Magie eines Lagerhallen-Dämonen, besteht die kleine Killer-Truppe aus einem Jack-in-a-Box mit rasiermesserscharfen Zähnen namens Jack Attack’, dem Baseballkeule schwingende Monsterteddy ’Grizzly’, der sprechenden Babypuppe ’Oopsy Daisy’ (Weapon of choice: Eine 45er Magnum) und dem eiskalten, Laserfeuer verschießenden Mini-Killerroboter ’Mr. Static’.

Bevorzugte Beute: Polizisten, Teenager, dicke Wachmänner, Pizza-Lieferanten

Angriffs-Art: Zerbeissen, zermatschen, zerballern, zer… lasern.



Ding, Das (aus einer anderen Welt)


Das Ding (aus einer anderen Welt) lässt sich am ehesten als außerirdischer Parasit beschreiben, der aus den Tiefen des Alls in die Arktis stürzte und dort von skandinavischen Wissenschaftlern aus dem Eis gerümpelt wurde. Nachdem es in den Körper eines Schlittenhundes schlüpfte, gelangte es auch in eine US Forschunsbasis, wo es dann mit Kurt Russell zu tun bekam. (basiert im übrigen auf einem Film aus dem Jahre 1951.)


Bevorzugte Beute: Kurt Russell, Schneemänner, Wissenschaftler, Schlittenhunde

Angriffs-Art: Übernimmt den Körper eines Kameraden, um sich am nächsten dann zu laben. Mutiert bald zu ganz widerlichen Formen und verbreitet Angst und Schrecken.



Ding aus dem Sumpf




Das Ding aus dem Sumpf war ursprünglich der Wissenschaftler Dr. Holland, der versuchte Flora und Fauna zu kreuzen. Ein Sabotage-Akt verwandelte ihn selbst in eine menschliche Pflanze, das sogenannte ’Swamp Thing’. Seither gurkt ’Swampy’ durch die Sümpfe, sucht den Sinn des Lebens, ein gutes Düngemittel und Rache an seinen Schändern.


Bevorzugte Beute: Der böse Dr. Arcane und seine Henchmen

Angriffs-Art: Die Kraft der Natur verleiht ’Swampy’ übernatürliche Kräfte. Wo er hinlangt wachsen Blumen auf Gräbern.



Dinosaurier (a la Corman)




Hier haben wir es nicht mit irgendeiner Dinosaurierart, sondern mit dem 'Cormansaurus Flex' zu tun. Einem Gummisaurier aus der Schmiede des B-Film Komponisten Roger Corman. Cormans Dinos sehen zwar nicht überzeugend aus, können aber durchaus zu- und abbeißen. ('Raptor', 'Insel der DinoSaurier')


Bevorzugte Beute: Kommt drauf an. Ich würde Menschen sagen, wüssten wir nicht alle ganz genau, dass zur Zeit der Dinosaurier gar keine Menschen lebten. Darum fass ich das Beute-Schema wie folgt zusammen: Leute, die es nicht besser wissen!

Angriffs-Art: Kommt auch drauf an. Pflanzenfresser trampeln zu Tode. Fleischfresser machen den obligatorischen Bückling mit Happa-Happa Mund-Bewegung. Bon Appetit!



Dinosaurierbaby


Ein putziges kleines Dinosaurier Junges, das völlig harmlos ist und in Filmen wie 'Als Dinosaurier die Erde beherrschten' für leichtherzige Entspannung sorgt... bis die Mama kommt!

Bevorzugte Beute: Ach Quatsch, das ist ein niedliches Saurier-Baby und frisst höchstens mal aus Versehen eine Blattlaus mit.

Angriffs-Art: Mund auf, Blatt abreißen, kauen, grunzen.



Dörbel



Dörbel ist ein Android-Modell 12-40-Z und steht in den Diensten der ’Intergalaktischen Liga aller Rassen’, die ein Quartier auf dem Meeresboden der Erde unterhält. (Starship Invasions)

Bevorzugte Beute: Christopher Lee in seiner Rolle als ’Kapitän Ramses’ vom Planeten Alpha im Orion.

Angriffs-Art: Dörbel nervt und belustigt gleichzeitig mit seiner blechernen Stimme und eimer-köpfiger Freundlichkeit.







Elf


Dieser Elf ist nicht zum Lachen! Nicht mal zum Schmunzeln. Unterstellte man ihm aufgrund seiner Herkuft, der Engen Hosen und doofen Ohren homosexuelle Tendenzen würde er ruhig bleiben. 'Drow' lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern und er hält immer... wirklich immer den Rand.

Bevorzugte Beute: Böse Leute (ua. Sklavenhändler und deren Schergen)

Angriffs-Art: Schießt flinker mit seinem Bogen, als ihr an Sex denken könnt. Trifft immer!



Elmer


'Elmer' (gebürtig 'Aylmer') ist ein uralter, kleiner und recht fieser Parasit, der durch die Menschheitsgeschichte reiste und dabei das eine oder andere Gehirn mitnahm. Er kann nicht nur sprechen, mit dem Kopf wackeln und beißen, nein er führt dir sogar lustige Musical-Nummern vor, wenn er etwas (dein Gehirn) von dir will.

Bevorzugte Beute: Die Bewohner eines kleinen Mietshauses in New York und deren Gehirne.

Angriffs-Art: Elmer setzt sich auf den Nacken des Opfers, bohrt eine fiese kleine Injektionsnadel in das Hirn und extrahiert eine Droge, die den Wirt gefügig macht. Kann aber auch übel zubeißen!



Elvira


Elvira, eine entfernte Verwandte von Vampira und der Wilden Hilde, ist eine superkultige, kreidebleiche, rabenschwarzhaarige und extrem vollbusige Horror-Show-Hostess, die auf ihre ganz eigene Art ihr Publikum verzaubert. In ihrer Sendung ’Movie Macabre’ präsentierte die Nekro-Nixe diverse Horrorklassiker und durfte Jahre später in ihren eigenen zwei Filmen Unruhe stiften.

Bevorzugte Beute: Entnervte Kleinstadt-Puritaner, dämonische Mahlzeiten mit Eigenleben, unfrisierte Hunde, Horror-Hasser

Angriffs-Art: Elvira betört mit ihrem Charme, nervt mit ihrer schrillen Art oder verpasst ein Knock Out mit ihrer gewaltigen Oberweite



Exterminator


John ist Vietnam-Veteran, heißt jedoch nicht Rambo mit Nachnamen, sondern Exterminator. John Extermintor wird zum notorischen Rotseher und unbarmherzigen Avenging Angel seiner Hood, als miese Gangster die Gegend durch ihre skrupellosen Machenschaften in einen nachbarschaftlichen Hexenkessel verwandeln und seinen Kumpel Steve James ermorden.

Bevorzugte Beute: Ghetto Ghouls, Mario van Peebles, Mafiosi, Räuber, Mörder, kurz gesagt: Gesocks

Angriffs-Art: Fäuste, Knarren, Flammenwerfer und … achja … John hat Zugang zu einem industriellen Fleischwolf!






Ferrigno, Lou


Die Geschichte von Lou Ferrigno ist eine Geschichte voller Missverständnisse (was ich damit meine, weiß ich selbst nicht... es klang einfach gut). Der italienischer Bodybuilder ist für seine steinernen Muskeln und sein hölzernes Spiel bekannt. Den Hulk im Nacken, stämmte er sich in den 80er Jahren durch so manche Fantasy-Sandale und war auch die Titelfigur unseres TopFlop AllTime-Favourites 'Sinbad - Herr der Sieben Meere. Auch wenn er in 50% aller Szenen so aussieht, als würde er gleich den gewaltigsten Nieser der Weltgeschichte aus der Nase lassen (siehe Bild), wissen wir seine Bildschirm-Präsenz durchaus zu schätzen (außer seinem Rotz-Streifen 'Desert Warrior').

Bevorzugte Beute: Bösewichter, Monster, Untote, eigentlich alles, was oll ist.

Angriffs-Art: Zu viele, um sie hier aufzuführen. Pure Gewalt wäre die beste Umschreibung (Stämmen, Hauen, Quetschen, Drücken, Zerpulvern etc. etc.)



Feuerball


Feuerbälle haben eine lange Tradition im Genre-Film. Ob heraufbeschworen durch Magie, als Resultat einer Explosion, oder aus dem falschen Ende eines Flammenwerfers, die heißen sphärischen Gebilde aus Zündstoff, Brennstoff und Sauerstoff stecken ihr Ziel in Flammen, schießen es ins Aus oder rösten es gut durch.

Bevorzugte Beute: Alles was brennt. Menschen, Tiere, Strohhütten.

Angriffs-Art: It burns, burns, burns… (Hadouken!)



Frogs


Die Bewohner und Herrscher der Stadt 'Frogtown' (wer hätte das gedacht). Die Warzenfressen wollen dem 'Hunter' Sam Hell an den Kragen. Was durchaus verständlich ist, denn der ist eines der letzten zeugungsfähigen, menschlichen Männchen.

Bevorzugte Beute: Roddy Piper. Sandahl Bergman, Lou Ferrigno, Robert Z'Dar, allerlei Endzeit-Volk

Angriffs-Art: Nach der Apokalypse sind auch Frösche bewaffnet. Und zwar mit Maschinengewehren und Kettensägen. Sie kennen keine Gnade. Ribitt!



Führer-Robot

Diese seltsamen Maschinenwesen waren das Ergebnis einer Kreuzung von Hitler-Spermien und japanischen Kleinwagen und kamen im großen Geschlechter-Krieg der beiden Weltmächte Vaginia und U.S.S.S.R. zum 'Einsatz' ('Der große Knall').

Bevorzugte Beute: Aufmüpfige Frauen vom Kontinent Vaginia und deren Kriegsmaschinerie.

Angriffs-Art: Schaut euch das Bild an! Der Rest ist eurer Phantasie überlassen.



Furankenshutain


Nachdem japanische Wissenschaftler das Herz von Frankensteins Monsters (nicht fragen, weiterlesen und staunen!) nach Ende des 2. Weltkrieges ausgerechnet in ein Institut in Hiroshima(!) bringen, wächst Jahre später ein ’Gargantua’, ein exorbitantes Wesen mit Überbiss, flachem Schädel und starker Behaarung heran, der die Gegend auf Riesenmonster-typische Art unsicher macht und sich später sogar mit ähnlich riesigen Unwesen durch’s Gehölz prügelt.
PS: Ihm haben wir es höchstwahrscheinlich auch zu verdanken, dass diverse folgende Godzilla-Filme unter Titeln wie ’Frankensteins Monster’ und ’Frankensteins Höllenbrut’ veröffentlicht wurden. Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht

Bevorzugte Beute: die TOHO-Darsteller-Führungsriege, Wildschwein-Puppen, sein Klon (Gargantua II), ein Riesenoktopus, Baragon und “Furankenshutaiiiiiiiiin!“ schreiende Japaner

Angriffs-Art: Abgesehen vom genre-üblichen Trampeln, Latschen und Pranken, versucht der ’Schrecken mit dem Affengesicht’ seine Gegner gerne zu Tode zu stieren


<- A-B-C - G-H-I ->


Der beste Movie-Mad-Scientist aller Zeiten ist…
Dr. Arcane
____(Das Ding aus dem Sumpf)
Dr. Banzai
____(Buckaroo Banzai)
Dr. Brown
____(Zurück in die Zukunft)
Dr. Brundle
____(Die Fliege)
Dr. Caligari
____(Das Cabinett des Dr. Caligari)
Dr. Catheter
____(Gremlins 2)
Dr. Evil
____(Austin Powers)
Dr. Flamand
____(Faceless)
Dr. Flexi Jerkoff
____(Flesh Gordon)
Dr. Frank N Furter
____(The Rocky Horror Picture Show)
Dr. 'Frankenstein'
____(Day of the Dead)
Dr. Frankenstein
____(Frankenstein)
Dr. Fu Man Chu
____(Ich, Dr. Fu Man Chu)
Dr. Hastings
____(Tarantula)
Dr. Heiter
____(The Human Centipede)
Dr. Hfuhruhurr
____(Der Mann mit 2 Gehirnen)
Dr. Jekyll
____(Dr. Jekyll & Mr. Hyde)
Dr. Lorca
____(Mad Doctor of Blood Island)
Dr. Mabuse
____(Die 1000 Augen des Dr. Mabuse)
Dr. Malic
____(U 4000 - Panik unter dem Ozean)
Dr. Moreau
____(Die Insel des Dr. Moreau)
Dr. Phibes
____(Schreckenscabinett des Dr. Phibes)
Dr. Po
____(The Vineyard)
Dr. Pretorius
____(Frankensteins Braut)
Dr. Pretorius II
____(From Beyond)
Dr. Strangelove
____(Dr. Strangelove)
Dr. Tyrell
____(Blade Runner)
Dr. West
____(Re-Animator)
Dr. Vornoff
____(Die Rache des Würgers)
Prof. Crowley
____(Jack Brooks: Monster Slayer)
Prof. Gangreen
____(Die Rückkehr der Killertomaten)
Jeffrey Franken
____(Frankenhooker)
John Carradine
____... period!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de